10-Euro-Silbermünze der Republik Frankreich Herkules #münzen

***Anzeige***Sonstiges***
Nur noch 4 Wochen, dann hat meine Oma ihren 101. Geburtstag. Schon erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück, als wir sie nach der Schule zuhause besuchten. Ihr Sauerbraten war der Beste überhaupt und auch an den leckeren Apfelstrudel erinnere ich mich, den ich leider so nie wieder genießen kann.
Oft gingen wir mit ihr spazieren und auch ihre monatlichen Bank-Besuche sind mir ebenfalls noch gut in Erinnerung. Sie kaufte sich da immer die aktuellsten Silbermünzen, die man damals für einen 10 DM-Schein bekam. Oft durften wir auch die Münzen bestaunen, gerade als Kind gefällt einem sowieso alles, was irgendwie glänzt und funkelt.

Heutzutage ist es viel einfacher, seine bereits vorhandene Münzsammlung zu erweitern: Beim Münzen-Onlinshop BTN – Deutsche Ausgabestelle – findet man eine große Auswahl an Sonderausgaben, Komplett-Sätzen, Historische Münzen und auch Gedenkmünzen. Momentan wird gerade die neueste 10-Euro-Silber-Gedenkmünze aus der Republik Frankreich angeboten, die dem griechischen Halbgott Herkules gewidmet wurde. Die Münze ist aus massivem Silber gefertigt, hat einen Durchmesser von 29 mm und ist amtlich streng limitiert.

Besonders als Wertanlage sind ja Münzen sehr gefragt und so verwundert es nicht, das sich Münzen immer größerer Beliebtheit erfreuen. Nach Erhalt seiner bestellten Münzen bekommt man von BTN als besonderen Service weitere Ausgaben der Collektion zugeschickt, wobei man bei Nichtgefallen von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann. Den Service finde ich dann ganz praktisch, falls es sich widerum um limitierte Stücke handeln sollte, bei denen man sonst vielleicht keine mehr abbekommen würde. Oft ärgert man sich ja, wenn aus einer Sammlung eine bestimmte fehlt und man diese nicht nachbestellen kann.

Wie man oben sehen kann, lag der Wertzuwachs des Silberpreises alleine in den letzten 2 Jahren bei über 10%. Das macht eine Münzsammlung zu einer rentablen Wertanlage und eine Silbermünze wäre sicher mal eine ganz andere Geschenkidee.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Blog-Marketing ad by hallimash

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen, hallimash, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.