Alles für entspannende Yogastunden: Yogabox

Yogabox - Der YogashopVor längerer Zeit schon erzählte mir meine Schwester, dass sie seit kurzem einen Yogakurs besuche. Die Stunden würden ihr sehr gefallen und die Seminarleiterin würde stets hilfreich zu Seite stehen, um evtl. Fehlhaltungen zu korrigieren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich damit überhaupt noch nicht befasst und kenne lediglich einige Stellungen auf bebilderten Zeitschriften, die sich grob damit auseinandersetzen.

Wie bei jedem Sport – zählt Yoga dazu ? Die Meinungen gehen weit auseinander – sollte man auch bei Yoga auf passende Kleidung und Zubehör achten. Yogabox hat sich auf Yoga-Zubehör spezialisiert und bietet neben Meditationskissen und Yogamatten auch Yogakleidung und Räucherstäbchen an. 

Yogakissen aus dem Yogashop Yogabox

Während dieses Meditationskissen für mich ein tolles Sitzkissen wäre, erklärte mir meine Schwester, dass man hier die 8 Glückverheißenden Symbole ersehen kann. Das Kissen ist mit Buchweizen gefüllt und passt sich den Körperformen an. Man sollte auf die richtige Haltung achten – so sollten die Hüftgelenke höher als die Kniegelenke sein und das Becken leicht nach vorne geneigt werden, wodurch die Bandscheiben entlastet werden.

Tragegriff am Yogakissen

Besonders begeistert ist sie von der bestickten Trageschlaufe, mit der man das Kissen bequem tragen kann. Es hat ja immerhin ein Gewicht von ca. 3 kg. 

Reißverschluß zum Abnehmen des Bezuges

Der Bezug und das Inlett ohne Füllung sind maschinenwaschbar bei 30°. Die Innen- und Außenhülle sind aus 100% Baumwolle und somit atmungsaktiv, strapazierfähig und hautfreundlich. 

yogakissen im Einsatz

Der Preis für dieses Meditationskissen mit den 8 Glücksverheißenden Symbolen kostet 27,90 €, was nach Meinung meiner Schwester absolut gerechtfertigt ist.

Yopgamatte von Yogabox

Manche Yogaübungen  werden auf einer Matte ausgeführt. Hierfür eignen sich die Premium-Yogamatten, die man schon ab 14,90 € erhalten kann. Geboten werden Yogamatte in allen erdenklichen Größen und Stärken – ich kannte bislang nur diese einfachen Sportmatten. Man lernt ja nie aus…

Hinweise auf der neuen Yogamatte

Auf der Banderole ist alles über Besonderheiten, Material und Pflege zu entnehmen. So entspricht diese Matte dem Öko-Tex-Standard, ist Made in Germany und Phthalatfrei. Sie besteht aus extre dichtem, abriebfestem Vinylschaum mit eingearbeiteten PES-Glasgarngewebe und kann bis 60° in der Maschine gewaschen werden.

Yogamatte von Yogabox

Mal sehen, vielleicht werde ich meiner Schwester beim Yoga zusehen und danach evtl. auch einen Kurs belegen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Gesundheit, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Alles für entspannende Yogastunden: Yogabox

  1. Ich hatte als Kind ein Yogabuch und habe daraus immer Yogaübungen mit meiner Freundin gemacht. Schon damals war ich davon fasziniert. Toller Shop! lg Gabi 😉

  2. Nadja sagt:

    Irgendwie finde ich Yoga schon ziemlich ’spannend‘. So um Stress abzubauen sicher ideal

  3. Anika sagt:

    Ich mache auch gerne ab und zu Yoga, um Abzuschalten. Bei meinem Arbeitgeber wird sogar ein Kurs kostenlos angeboten, was ich sehr praktisch finde.

  4. Silvia sagt:

    Eine sehr schöne Beschreibung! Yoga ist eine sehr schöne Sportart, die ich auch gerne praktiziere. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.