Autoschondecke vom Kleinmetall-Shop #tiere #hundeschutzdecke

***Anzeige***Tiere***
Kleinmetall GmbHMan sagt zwar immer, bei Schmuddelwetter schickt man keinen Hund vor die Türe, aber die Vierbeiner müssen ja trotzdem mal raus. Da wir in der Stadt wohnen, fahren wir gerne mit dem Auto in nahegelegene Wälder oder zum Wiesengrund. Gerade Mandy braucht das frei laufen, um sich richtig auszutoben. Dabei wird mittlerweile jede Pfütze mitgenommen (als Welpe umging sie diese) und oft denke ich, der größte Dreck hat für sie die größte Anziehungskraft. Natürlich haben wir immer ein Hundehandtuch dabei, um den gröbsten Schmutz nach dem Spaziergang abzuwischen aber irgendwas bleibt immer am Fell oder Mandy springt unverhofft schneller auf den Rücksitz als man gucken kann.  

Was bleibt sind dann meist die unschönen Spuren, die man oft erst so richtig sieht, wenn alles getrocknet ist. Auch die ganzen Haare hängen immer so richtig fest und oft sitzt man Stunden, um alle Haare zu entfernen. Das sollte nun endlich ein Ende haben und wir suchten nach einer guten Autoschondecke. Fündig wurden wir im Online-Shop von Kleinmetall GmbH.  Das Unternehmen, das bereits seit 1972 universelle Gepäckschutz- und Hundeschutzgitter der Serie Universal vertreibt, entwickelt auch heute noch regelmäßig neue Produkte und Produkttlinien und konnte bereits  einige Patente anmelden. Seit 2005 ist die Kleinmetall GmbH ISO-zertifiziert. 

Mandy liebt Waldspaziergänge

Der Standort liegt in Erlensee, wo sich u.a. auch die Werkstätten befinden. Hier werden exklusiv und von Hand u.a. Hundegitter, Hundetransportboxen, Heckgitter und Hundeboxen sowie die maßgeschneiderten Kofferaumwannen / Laderraumauskleidungen (StarLiner) angepasst und gefertigt.

Mandy spielt mit Stöckchen

Ich gebe zu, ich hätte unter dem Namen Kleinmetall jetzt nicht unbedingt Hundezubehör vermutet, aber wer sich den Online-Shop näher ansieht wird merken, das man so ziemlich alles für seinen vierbeinigen Liebling findet: Fahrradhalter, Hundestriegel, Trainingsleinen, Hunderampen, Decken und sogar einen automatischen Wassernapf. Der wäre für den Sommer super, da er einfach an den Wasserschlauch im Garten angeschlossen wird oder durch eine aufgesteckte Wasserflasche immer selber nachfüllt.

Mandy auf ihrer neuen Autoschondecke

Ab sofort werde ich immer mit, einem sauberen Auto durch die Gegend fahren, denn wir haben jetzt die Allsideprestige Autoschondecke, die man ganz schnell und einfach an den Kopfstützen befestigen kann.

Befestigung an den Kopfstützen

Die Passform ist universell und wird sicher auch im Pkw meines Mannes passen. Sie ist aus einem sehr robusten, widerstandsfähigen Material. Während die Oberseite saugfähig ist, hält die Unterseite dicht.

Autoschondecke - Unterseite

Die Seitenteile kann man abnehmen, was ich sehr praktisch finde und auch die Doppelreißverschlüsse für die Sicherheitsgurte sind optimal:

Doppelreißverschluß für den Sicherheitsgurt

Klettverschluß für unteren Gurthalter

Der Preis von 139,95 € ist hierfür absolut gerechtfertigt, da sie wirklich sehr fest und funktionell ist. Jetzt brauchen wir nur noch ein passendes Gurtsystem, bislang haben wir sie mit einem Rückhaltesystem am Geschirr gesichert. Hunde müssen ja bei Fahrten mit dem Pkw gesichert werden, da sie laut StVO als „Ladung“ gelten. Es drohen sogar Bußgelder bis zu 50€ und Punkte in Flensburg. Ich denke aber, wer sein Tier liebt wird es sowieso sichern. Mandy ist aus ihrem Brustgurt mittlerweilen fast herausgewachsen und was Neues muß her, bevor wir mit Mandy in den Urlaub fahren. 

Mandy auf der Autoschondecke

Ideal wäre der crashgetestete Allsafe-Gurt von Kleinmetall, ich bin mir nur nicht sicher, welche Größe für Mandy die richtige wäre. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Mandy, Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Autoschondecke vom Kleinmetall-Shop #tiere #hundeschutzdecke

  1. Wir haben auch eine Autodecke von dieser Marke und sind sehr zufrieden. Eure sieht wirklich sehr hochwertig aus. lg Gabi

  2. Walter K sagt:

    Toller Schutz da braucht man nicht immer das Auto reinigen! Ich selbst habe auch so einen Kofferraumschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.