Besuch aus der Ferne…

***Anzeige***Sonstiges***
Erdbeerkuchen ist fertigWie einige von Euch sicher wissen, hatte ich in den 90ern in Hamburg gewohnt. Es war eine sehr schöne Zeit und all die Jahre war es immer wie ein bisschen Urlaub für mich. Wir wohnten ja etwas außerhalb und wenn wir in die Innenstadt fuhren, hatten wir immer dieses Urlaubsfeeling. Während dieser Zeit lernte ich auch meine liebe Freundin Marina und ihren – damaligen – Freund kennen. Wir verbrachten immer nette Stunden zusammen und trotz des Nord-Süd-Gefälles verstanden wir uns immer sehr gut. Ich erinnere mich oft an unsere gemeinsamen Ausflüge und Grillabende, bei denen wir stehts viel zu lachen hatten.

Trauringe meiner Freunde

Seit 1995 bin ich nun wieder zurück in meiner ursprünglichen Heimat, den Kontakt haben wir nie zueinander verloren. Gegenseitig besuchen wir uns schon seit Jahren und ein besonderes Highlight war ihre Hochzeit 1996, zu der wir abends spät die 650 km auf uns nahmen, um nach wenigen Stunden Schlaf an der Trauung teilzunehmen. Die Feierlichkeit im Saal war toll und wir trafen viele weitere Bekannte von damals – nur mußten wir nachts direkt von der Feier wieder zurück, weil da die nächste Hochzeitsfeier auf uns wartete. Das war schon sehr anstrengend – aber für liebe Freunde….

Ich erinnere mich auch an ihren hübschen Trauring, ein Rotgold-Weißgoldring mit einem kleinen Steinchen.Früher hatte ja man diese Art Goldringe und auch Silber war sehr beliebt. Heutzutage findet man häufig Trauringe aus Stahl oder Platin, wobei mir persönlich ein Titanring mit schwarzer Keramikeinlage sehr gefallen würde. Schlichte Eleganz mit einem kleinen Brilli…. Während ich mit Marina noch zig Juweliere aufsuchen mußte, um ihren Wunschring zu finden, kann man heute ganz einfach Trauringe online kaufen. Traumringe24.de bietet immer zwei Ringe für einen Preis und graviert und versendet sogar kostenlos. Das finde ich sehr füßeschonend…

lecker Erdbeerkuchen

Leider klappte es im letzten Jahr nicht mit dem gegenseitigen Besuchen, aber nun ist es wieder soweit: Marina ist schon seit heute morgen unterwegs und müsste bald hier eintreffen. Der Kuchen ist gebacken, der Kaffeetisch gedeckt und die Sahne wartet darauf, endlich geschlagen zu werden…

Ich freue mich schon so…Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Besuch aus der Ferne…

  1. Viel Spaß bei eurem Treffen und schönen Sonntag wünsche ich euch.

  2. ich habe auch gute bekannte die wir einmal im Jahr besuchen, da ist auch immer viel Freude auf beiden Seiten.
    Der Kuchen sieht lecker aus.

    LG Biggi

  3. Hamburg meine Perle.. wie gern würde ich dort wohnen! aber bei den Mietpreisen die da inzwischen verlangt werden.. wenigstens habe ich da, wo ich wohne, immer wasser bei mir 🙂 ich würde nie wieder vom meer wegziehen wollen…

    LG, Inka

  4. Petra sagt:

    da wünsche ich dir mit deiner freundin eine echt schöne zeit,ist immer klasse wenn man sich mit jemanden auch über weite entfernungen nicht entfremdet;)

  5. Ruby sagt:

    Huhu,

    dann hoffe ich mal ihr hattet einen schönen Tag bzw. eine schöne Zeit. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  6. Nadja sagt:

    Dann ganz viel Spaß mit deiner Freundin! Genießt die Tage 🙂

  7. Romy sagt:

    Wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Freundin. Ihr habt sicher einiges aufzuholen.

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.