Bilder- und Textklau – es wird immer schlimmer…

Ich finde es erschreckend, wie dreist manche einfach fremde Textbeiträgen, Fotos usw. klauen, auf dem eigenen Blog kopieren und als „eigenen Beitrag“ betiteln. Ganz unverschämt werden diese dann sogar noch bei Facebook den Firmen an die Pinnwand gepostet. Wir ehrlichen Blogger sitzen oft stundenlang am Blogpost, ich mache teilweise 20 – 30 Bilder um nur 2-3 richtig gute zu bekommen. Diese werden von mir sogar mit meinem Blognamen signiert – und trotzdem gibt es immer wieder Personen, die ganz ungeniert klauen was das Zeug hält. Es ist eine Verletzung des Urheberrechtes und sollte endlich mal bestraft werden.  Fast täglich findet man Blogs, denen es scheinbar ganz egal ist, wo und was sie kopieren und evtl. sich dann noch soviel Mühe machen, den eigenen Namen drunter zu setzen.

Screenshot meines geklauten Textes und meiner geklauten Fotos

 Ich finde, diese Blogs sollten sofort gesperrt und von weiteren Testaktionen ausgenommen werden! Zudem sollten diese wie alle andren auch, die ungeniert vom Internet irgendwelche Materialien unbefugt nutzen, zur Rechenschaft gezogen werden. Bislang blieb ich ja noch verschont, aber nun betrifft es auch mich! Wie unverschämt ist es, meine Fotos, die sogar mit meinem Blognamen signiert wurden- auf einem fremden Blog als eigene auszugeben… auch von befreundeten Bloggerfreundinnen wurde wahllos kopiert. Unsere Kommentare und Aufforderungen zum Entfernen der Texte und Bilder werden einfach gelöscht – jedoch nicht die betreffenden Bilder und Texte- ich bin grad richtig sauer und habe bereits weitere Schritte eingeleitet.

HIER könnt Ihr den tollen Blog ansehen (Der Blog wurde zwischenzeitlich gesperrt)

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu Bilder- und Textklau – es wird immer schlimmer…

  1. Oh darf ich den text klauen? Wo sind deine Fotos? *such*
    Na mal in Ernst. Die , die das tun, denen sollten die Finger auf der Tastatur verfaulen.
    Ich bin ja Gott sei Dank noch ( NOCH ) nicht betroffen, aber erwische ich einen kann der/die ihr/sein blaues Wunder erleben. Sind gute Blogger SB Läden wo man sich nach Lust und Laune mal eben Texte und Bilder zusammen klauen kann?! Sicher nicht.
    Ich krieg schon wieder Wut. Man man schlimm.

    Lg
    Manu

  2. Maike sagt:

    das ist echt dreist und für dich echt ärgerlich…
    haste eine Rechtschutz? Dann geh zum Anwalt – die Bilder sind von dir, das kannst du Beweisen… wird ein teurer Spaß für sie werden…

    und für die Zukunft, größeres Logo auf die Bilder 😉

  3. Zimtschnute sagt:

    Oh nein… nicht schon wieder… das gibts doch nicht… 🙁 Nimmt auch kein Ende…
    Und wieder einmal kann man nichts dageben tun… *aargh*

  4. Corinne sagt:

    Das ist wirklich schlimm! Ich habe keine Signatur bei meinen Bildern, aber dafür eine Rechtsklicksperre die man nicht einfach so wegklicken kann! Man müsste sich die Mühe geben einen Screenshot zu machen… Dass sie dich noch beschimpft finde ich richtig unmoralisch!

  5. Margit sagt:

    Du hast. Es. Auf. Den Punkt gebracht Christa wir geben uns soviel mühe und die Berichte brauchen viel Zeit da wird ja die Blogger Ehre verletzt so geht’s auf keinen Fall sehr niveaulos. Lg Margit

  6. shadownlight sagt:

    das ist wirklich absolut dreist! und du hast recht, diesen leuten sollte das handwerk gelegt werden!
    wie bist du auf deine fotos gestossen, durch zufall? würde ja gern mal wissen ob auch bei mir jemand schon geklaut hat. immerhin haben wir ja auch im impressum stehen, dass unsere texte und bildmaterial nicht geklaut werden darf.
    sowas macht mich echt wütend!
    gglg!

  7. unmöglich sowas…ich denke wenn man keine lust hat selber berichte zu schriben sollte man auch keinen blog haben…denken die denn das merkt keiner oder ist das schon sowas von egal…wie blöd kann man den sein wenn man sogar personalisierte fotos kopiert…
    Schade das man so wenig tun kann und erstmal alles über anwalt laufen lassen muss

    Ich finde es sehr gut das andere Blogger darauf achten und einen aufmerksam machen wenn sie sowas bewmerken das geklaut wurde…so merken die kopierer ja vieleicht irgendwann das sie damit nicht durchkommen

  8. Carina Plaul sagt:

    Ich finde sowas auch richtig dreist. Wir machen uns die Arbeit und verbringen die halbe Nacht damit schöne Texte zu schreiben und andere sind so unverschämt und kopieren die einfach und geben sie alds ihre Texte aus. Einfach nur dreist.

  9. Dusty Finchum sagt:

    Hallo,
    ich habe grade deinen Bericht gelesen und bin einfach nur entsetzt !!!
    Ich bin erst seit September aktive Bloggerin und wie du mache ich mir viel Mühe mit den Fotos und mache auch so viele um ein- zwei Brauchbare dabei zu haben !!!
    Ich bin der Meinung, das diejenigen,die so etwas machen bei den Testvergebern gemeldet werden sollten !!!
    Wie kriege ich meinen Namen in die Foto`s ??? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da helfen könntest meine Bilder ebenfalss zu kennzeichnen !!
    Bisher habe ich eigendlich nur liebe Bloggerinnen kennen gelernt und mir sind noch keine geklauten Berichte aufgefallen!!
    Wer hat denn bei dir geklaut ???

    Ich kann nur alle bitten, das wir zusammen halten und solchen Betrug gnadenlos melden !!! Genauso den Verkauf, der Testartikel auf Ebay,oder anderen Verkaufsplattformen !!!
    Denn wir ehrlichen Blogger sind die, die darunter ,im Endeffekt, leiden müssen, weil die Firmen irgendwann gar nix mehr raus geben !!!

    Liebe Grüße Sunny

  10. danny sagt:

    bitte was hat die gemacht??
    die hat dir gedroht? ich glaube es reicht nun wirklich! ich würde sie anzeigen und zum anwalt gehen!

  11. Anne H. sagt:

    Schreib doch mal gleich die entsprechenden Firmen an und brings zur Anzeige du hast ihr gesagt das sie es entfernen soll und statt dessen droht sie dir…. dann ab zum Anwalt und es klären lassen und öffentlich deren Blog posten damit die anderen auch wissen um wen es geht. Ich würde nämlich gerne mal gucken ob sie von mir auch was kopiert hat 🙁 sowas macht mich auch stinksauer !!!

    • ChrisTa sagt:

      Bei Konsumgöttinen wurde schon von einer Betroffenen darauf hingewiesen. Außerdem betrifft es auch Mandy, Kira und noch einige andere. Ich glaube nur 1-2 Berichte sind von ihr selber – das „liest“ man aber auch.

  12. Marnie14 sagt:

    Hallo

    Das ist frech.. Tut mir leid für Dich und glaube Dir gerne das Du mehr als verärgert darüber bist

  13. Ich finde es eine Frechheit Bilder und Texte zu klauen. Im Moment bin ich noch verschont geblieben, aber ich verstehe sehr dass du sauer bist. Ich finde es eine Frechheit.

  14. Hallo liebe Christa 🙂

    Ihren Blog gibt es zum Glück nicht mehr 😉

    Und zum Glück gibt es Blogger, denen so etwas auffällt – ich werde mich jetzt auch daran machen, meine Bilder zu schützen. Es ist nicht nur eine Frechheit und Dreistigkeit (auch wenn das manch einer für nicht so schlimm empfindet), sondern auch noch kriminell….

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🙂

  15. Dusty Finchum sagt:

    Noch einmal möchte ich kurz etwas dazu sagen !!!
    Ich fand die Idee mit der Rechtsklick Sperre Klasse – zumal es unser geistiges Eigentum schützt und habe da mal ein wenig gegooglet !!!
    Habe eine tolle Seite gefunden, wo man den Rechtsklick sperren und sogar personalisieren kann !!!
    Schaut doch einfach mal in den nächsten zwei-drei Tagen auf meinem Blog vorbei – werde da einen Bericht zu schreiben !!!
    Aber leider ist meine Kurze schon wieder krank (es ist zum Mäuse melken – zur Zeit ist sie nicht länger als 4-5 tage Gesund – Ich will nicht mehr …Haare rauf ….), deswegen kann ich noch keinen genauen Termin nennen !!!
    Zumal noch ein paar berichte so anstehen !!!
    Und ich alles der Reihe nach abarbeiten möchte !!!
    LG Sunny

  16. Dusty Finchum sagt:

    Berichte natürlich GROß geschrieben !!!

  17. Nicole sagt:

    Die schwarzen Schafe wird man überall finden 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.