Bioturm® Naturkosmetik für sensible und Problemhaut

***Anzeige***Kosmetik***
Bioturm ® Produkte im TestSeit vielen Jahren schon leide ich unter einer leichten Form der Schuppenflechte an meinem linken Ellenbogen. Mal ist ist die Stelle fast abgeheilt und ich bemerke sie kaum und dann wieder juckt sie und ich kann das Kratzen einfach nicht lassen. Besonders in Stress-Momenten oder bei sonstigen Problemen – wie jetzt auch nach dem Todesfall meiner Oma – ist es wieder besonders schlimm. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber bisher half einfach nichts auf Dauer. Derzeit probiere ich Hautpflege-Produkte von Bioturm ®

Das Unternehmen möchte mit ihren Produkten das Wohlbefindes des Menschen erhöhen, die Umwelt verantwortungsvoll behandeln und der Haut beim Heilen helfen. Das Besondere an den Bioturm®-Produkten ist die Kombination des Lacto-Intensiv Wirkkomplex mit Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Dieser Wirkkomplex enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. Dabei sind die Produkte frei von Konservierungsmitteln, synthetischen Duft- und Farbstoffen, Paraffinöl und werden ohne Tierversuche hergestellt. Verwendet werden qualitativ hochwertige Rohstoffe und so weit es geht auch Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bioturm ® Infomaterial

Die Bioturm ®-Produkte können auch therapiebegleitend in vielen Bereichen der Pflege eingesetzt werden. Je nach Produkt eignen sie sich sowohl für normale bis leicht trockene Haut bis hin zu stark trockener, neurodermitischer Haut. Man kann sie zudem vorbereitend für empfindliche Haut verwenden – wie z.B. bei Babys und Kindern – als auch bei alterbedingten Hautproblemen und für alle, die viel in Bewegung sind.

Bioturm ® Katalog

Man findet die Produkte übersichtlich in den Rubriken Reinigung, Haut-, Intim-, Babypflege und Körperaktiv und natürlich auch im Produktkatalog.

Bioturm ® Reinigungsmilch Trockene Haut

Ich erhielt freundlicherweise eine Flasche mit 200ml der Reinigungsmilch Nr. 10 für trockene bis sehr trockene Haut. Sie eignet sich zum seifenfreien Duschen, zur Gesichtsreinigung, bzw Make-Up-Entfernung für jeden Hauttypen und sogar zur milden Reinigung von Babys.

Bioturm ® Reinigungsmilch auf der Hand

Die Reinigungsmilch hat einen sehr angenehmen Duft, nach dem Reinigen meiner Gesichtshaut verspürte ich keinerlei Spannungsgefühl, was oft leider der Fall war. Auch ein Brennen und Rötungen entstehen hierbei nicht und die Haut fühlt sich weich und vor allem auch sauber an.

Bioturm ® Silbersalbe im Einsatz

Für meine Stelle am Ellbogen benutzte ich zunächst die Silbersalbe, die für sehr trockene und problematische Haut gedacht ist. Kolloidales Silber in Kombination mit Zink soll die strapazierte und unreine Haut beruhigen. Sie ist besonders für rissige, juckende Haut sowie bei jugendlichen Hautproblemen bestens geeignet sein und kann sogar nach Insektenbissen und Sonnenbrand eingesetzt werden. 

Leider war das Sachet schnell leer, da ich die Stelle mehrmals täglich eingecremt habe. Der Juckreiz ließ nach, der Schorf ging etwas zurück und die Stelle fühlte sich ebenmäßiger an. Lediglich die Rötung ist noch immer da. 

Bioturm ® Hautschutzsalbe im Einsatz

Nachdem ich während der Arbeit meine Hände sehr oft wasche, creme ich sie momentan mit der Hautschutzsalbe Nr. 1 mit dem einzigartigen Lacto-Intensiv-Wirkkomplex ein. Man kann diese sogar als Pflegekur für Hände verwenden, indem man sie dick aufträgt, Baumwollhandschuhe anzieht und sie so einziehen lässt. 

Die Hydrolotion Nr. 2 ist eine parfümfreie Lotion mit Urea und Dexpanthenol. Sie wirkt feuchtigkeitsspendend und eignet sich sowohl für die Kinerpflege als auch bei alter- oder witterungsbedingten Hautproblemen sowie zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis. Die werde ich als nächste ausprobieren und bin schon sehr gespannt, welche davon sich am Besten für mein Problem eignet. 

Ich werde mir sicher das ein oder andere Produkt nachbestellen – vor allem für meine Stelle am Ellbogen, vielleicht finde ich ja doch noch etwas, damit diese endlich verschwindet. Bei Bioturm® gibt es übrigens auch tolle Geschenksets und alle Sendungen werden versandkostenfrei geliefert – OHNE Mindestbestellwert!! 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder
PR/Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Kosmetik, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Bioturm® Naturkosmetik für sensible und Problemhaut

  1. testandtry sagt:

    hört sich gut an, vor allem wenn man Problemhaut hat oder unter Allergien hat. LG

  2. Ohje du ärmste! Dann hoff ich sehr für dich das es auf lange Sicht wirkt. Heute kam übrigens das Paket an 😉 Vielen Dank nochmal! Der Kaffee ist bereits umgezogen 😉

    Liebe Grüße

    Nadine

  3. Testgitte70 sagt:

    Ich hatte mal eine Bioturm Bodylotion ich glaube in der Duftrichtung Granatapfel, die war auch richtig toll und roch vor allem hervorragend !
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Hautstelle in den Griff bekommst 😀

    LG

  4. sehr schöner ausführlicher Bericht

    LG Biggi

  5. Das sind mit Sicherheit tolle Produkte. Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht. lg Gabi :*

  6. Pingback: Neues von Bioturm® Naturkosmetik | Chris-Ta´s - Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.