chung-shi®: Aus Liebe zu meinem Rücken #FrBT2016 #gesundheit

***Anzeige***Fashion***Lifestyle***
Detailfotos Savannah chung-shiSchon seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Rücken, das jahrelange Sitzen während meiner Bürotätigkeit zeigt wohl nun auf, dass ich dabei anscheinend die falsche Haltung hatte. Vor allem bei längerem Laufen schmerzt mich dann mein Rücken schon sehr, so dass ich mich total freute als ich erfuhr, dass ich von chung-shi® anlässlich des #FrBT2016 ein paar Schuhe erhalten würde. 

Funktionsschuhe oder weiches, bequemes Schuhwerk kann die Muskulatur um die Wirbelsäule gleichmäßig trainieren und durch weiches Auftreten die Gelenke entlasten.

Meine neuen Laufschuhe von chung-shi

Ich entschied mich für das Modell Savannah aus der Duxfree® Serie, da diese besonders für Läufer empfohlen werden. Ich laufe überwiegend mit meinen beiden Fellnasen und mein neuer Schuh hilft mir dank flexibler und weicher Sohle, die Fußmuskulatur zu trainieren, das natürliche Abrollen beim Gehen zu fördern und die nötige Stabilität zum Stehen und Gehen aufzubringen. Sie wurden nach orthopädischen Gesichtspunkten entwickelt. 

Stickerei und Mesh-Einsätze chung-shi Savannah

Detailfoto chung-shi Laufschuh Gesundheitsschuh

Ich finde meine neuen Schuhe total schick und auch das Laufen ist so ganz anders. Momentan liegt draußen ja noch Schnee und so trage ich die Schuhe nur innen. Das Obermaterial besteht aus Synthetik und hat atmungsaktive Mesh-Einsätze, die für einen trockenen Fuß sorgen. Die dämpfende Einlegesohle trägt zu hohem Tragekomfort bei und die Flexkerben ermöglichen natürliche Abrollbewegungen. Außerdem sind die Zehen- und Fersenkappen verstärkt und was mir besonders gefällt: der Schuh ist vorne ausreichend weit für meinen operierten Fuß (Hallux valgus). Gerade hierauf lege ich bei einem für mich bequemen Schuh besonders viel Wert, damit die Schiefstellung nicht wiederkommt.

Sohle meines Duxfree Savannah Laufschuh chung-shi

Wie schon erwähnt trage ich die Schuhe noch nicht draußen. Dafür aber für mein Training auf dem Laufband. Das Tragegefühl ist total angenehm, der Fuß hat einen guten Stand und knickt während des Laufens nicht ein. Ich freue mich schon, wenn ich ihn endlich draußen tragen kann. 

Mit den neuen Schuhen auf meinem Laufband

Den Duxfree Savannah von chung-shi gibt es auf der Webseite von chung-shi für 119,98 €, auf diversen Shopseite im www aber schon um einiges günstiger. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Crosstrainer/Laufen, Fashion, Gesundheit, Labels, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu chung-shi®: Aus Liebe zu meinem Rücken #FrBT2016 #gesundheit

  1. Hey, ich hatte auch schon einmal Schuhe dieser Marke und war wirklich zufrieden.
    Liebe Grüße!

  2. Erika sagt:

    Danke für den interessanten Testbericht! Ich bin gerade auf der Suche nach Laufschuhe und deinen Artikel hat mir sehr geholfen!

    Liebe Grüße Erika

  3. Cooler Artikel. Hat mir sehr geholfen. Hatte auch vom falschen Sitzen sehr Rückenschmerzen.
    _____
    Grüße Jörg
    Ort: München
    Gute Handgelenkbandagen: http://fitness-handgelenkbandage.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.