Danone Joghurt-Bloggeraktion

Danone Testpaket kam anWie viele andere Testerinnen folgte ich der Bloggeraktion von Danone, die neuen Sorten „Unser Fruchtiger“ und „Unser Sahniger“ zu testen. Schon wenige Tage später kam die Ankündigung per Mail, das mein Testpaket verschickt wäre. Virginia war gerade zu Besuch bei uns und hat das Paket gleich geöffnet:

Die Joghurts kamen in einer kleinen Kühltasche mit Kühlakkus. Virginia war ganz erfreut, als sie den Inhalt sah. Enthalten waren insgesamt 10 Joghurts – 4x „Unser Fruchtiger“  Pfirsich-Maracuja und Erdbeere sowie je 1x „Unser Sahniger“ – Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten und Himbeeren

Virginia und die neuen Danone-Joghurts

Virginia wollte den Sahnejoghurt auf Himbeere ausprobieren und fand die „Dinger im Joghurt“ nicht so gut. Sie meinte sicher die Kerne, die ich selber auch nicht so gut finde und man meiner Meinung nach darauf ruhig verzichten könnte. 

Die neuen Danone-Joghurts

Ansonsten fand ich den Sahnejoghurt auf Frucht sehr lecker und auch nicht allzu süß. Besonders der Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten war dann leider so schnell weg, das ich hiervon gar kein Foto mehr machen konnte. Das sich der Joghurt mit den Früchten beim Transport schon leicht vermischte, störte mich nicht weiter. Dies soll aber beim Kauf durch die besseren Transportmöglichkeiten nicht der Fall sein.

leckerer Joghurt

Da ich jeden Tag Joghurt mit zur Arbeit nehme, konnte ich täglich jeweils zwei Stück der Sorten „Unser Fruchtiger“ mitnehmen und ausprobieren – leider sind hierin „nur“ 125 g enthalten, wobei bei den Sahnejoghurt auf Frucht 150g enthalten sind. 

Die Becher sind meiner Meinung nach sehr ansprechend und mit dem QR-Code erhält man alle wichtigen Infos auf dem Smartphone. Die beiden Sorten werden in den Danone-Molkereien Ochsenfurth und Rosenheim hergestellt und sind offiziell ab Juni 2013 erhältlich – wobei schon einige Sorten im Netto und Real gesichtet wurden.

Ich werde mir das Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchte ganz bestimmt nachkaufen, gerade für warme Sommertage ist dieser sicher sehr erfrischend.

Habt Ihr auch testen dürfen? Welche Sorte bevorzugt Ihr? Im Moment gibt es zwar leider keine weiteren Testpakete aber HIER könnt Ihr Euch für weitere Aktionen schon vormerken lassen. Viel Glück

Vielen Dank an Danone für das leckere Testpaket

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Danone Joghurt-Bloggeraktion

  1. Denise sagt:

    Wir haben die Joghurts auch bereits probiert und fanden sie richtig gut. Übrigens fand ich den Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten auch extrem lecker. 😉
    Der wird ganz klar nachgekauft!

    LG

  2. Petra sagt:

    bei uns kamen die sorten echt gut an,besonders die Fruchtiger mochte ich persönlich sehr gerne.

  3. Nicole sagt:

    Klingt für heiße Sommertage bestimmt erfrischend 🙂 werde mich im Netto mal danach umsehen.

  4. Ruby sagt:

    Hey,

    ich durfte auch testen und war total begeistert. Sie schmecken sehr lecker und fruchtig. Gerade für den Sommer perfekt geeignet.
    Mir schmeckt auch der Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten auch am besten. Er hat einen sehr intensiven und verdammt leckeren Geschmack. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  5. Miriam sagt:

    Mein Paket ist gestern auch endlich ganz angekommen 😀 Das erste war kaputt und die Lieferung wurde vorab auch immer wieder verschoben. Gibt schlimmeres 🙂 Jetzt wird erst einmal probiert!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.