Die Prinzessin und die Erbsen – Testerin für netmoms und Langenscheidt

NetMoms Produkttest

Wer mir schon länger folgt weiß sicher auch, dass ich schon einige Produkttests für NetMoms durchführen durfte. Heute darf ich Euch das Buch „Die Prinzessin und die Erbsen“ von Langenscheidt vorstellen. Hierbei handelt es sich um das Neueste Buch der PiNGPONG-Reihe. Diese sollen einerseits zum Mitfiebern und Mitraten anregen, andererseits die Neugier an der Sprache wecken: durch wunderbare Geschichten und freche Reime. Sie befassen sich mit liebevollen Situationen aus dem Kinderalltag und sind auf 5 Altersstufen abgestimmt.

Das Buch hat einen festen Einband und wird sicher den kleinen Mädchen gefallen, da es schon der Schriftzug und die Muster mit glitzernden Elementen unterlegt sind. Gedacht ist dieses Buch ab einem Alter von 3+ und beinhaltet eine lustige Geschichte für alle Kids, die ihr Gemüse nicht aufessen wollen. Autor: Caryl Hart, Illustrator: Sarah Warburton

Langenscheid PiNGPONG Kinderbuch

Die 1. Innenseite, die komplett in grün gehalten ist, sind lustige Illustrationen rund um Erbsen zu sehen. Sogar Erbsen-Rezepte sind zu entnehmen, aber ob die so ganz ernst zu nehmen sind??? Naja, zumindest kann ich mir gerade unter einer Erbsen-Birnen-Suppe gar nichts vorstellen.

Kinderbuch PiNGPONG Langenscheidt

Es geht um die kleine Lily-Rose, die ihre Erbsen nicht essen möchte und davon sogar einen grünen Ausschlag bekommt. Ein Besuch beim Arzt brachte heraus, dass sie unter Prinzessineritis leidet und fortan in einem Schloss leben müsse.

Kinderbuch PiNGPONG Langenscheidt

Wie es ihr dabei ergeht, so ganz ohne Erbsen und dafür mit Luxus… das werde ich Euch nicht verraten, damit die Spannung bleibt. Das Buch, das erst seit September 2013 auf dem Markt ist, kostet 12,99 € und kann im PiNGPONG-Shop direkt und ohne Versandkosten bestellt werden. Ihr wisst ja.. in 2 Monaten ist ja schon Weihnachten…

Ich finde, gerade in der heutigen Zeit ist Vorlesen sehr wichtig. Viele Kinder werden schon in jungen Jahren einfach vor dem Fernseher geparkt. Ich finde es immer wunderschön, wenn Virginia bei mir zu Besuch ist und wir gerade auch vor dem Zubettgehen noch Bücher ansehen oder wenn mir mir auch selbst irgendwelche Geschichten erzählt.

Am Wochenende werde ich Virginia besuchen und ihr aus diesem tollen Buch vorlesen. Natürlich werde ich Euch darüber berichten und auch Fotos dazu zeigen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

 

PR/Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkidee Weihnachten, Geschenkideen, Kinder, netmoms veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Die Prinzessin und die Erbsen – Testerin für netmoms und Langenscheidt

  1. Tanjushka sagt:

    Wow! Das Buch ist für kleine Mädchen echt perfekt! Und ich glaube das kleine Mädchen im Buch sieht der Virginia sehr ähnlich 🙂 Wäre echt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
    Liebe Grüße
    Tanjushka

  2. sabrina p sagt:

    Das hört sich wirklich putzig an. Aber Ich glaub ich brauch meinem Zwerg mit dem Buch nicht an kommen. Ist ja alles rosa 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.