…ein Wochenende mal einfach Nix-Tun…

Diese Hitze macht mich fertig. Gestern waren es in der Sonne 47 Grad und heute war lediglich mal ein kühler Wind zu spüren.. soweit zum Thema „in Franken heute Gewitterrisiko“. Da mag ich momentan überhaupt nicht dran denken, daß wir Mitte September ein Wellness-Wochenende zusammen mit meiner Schwester geplant haben. Einfach mal weg.. einfach mal nix-tun. Damit verbunden sind ja auch Sauna und Dampfbäder. An sich mag ich Saunagänge sehr gerne aber momentan würde ich sie dann doch lieber meiden.

Während wir im Februar in Bad Wörishofen waren hat mein Mann für die bevorstehende Reise die Gegend um den Tegernsee ausgesucht, weil wir auch das Monte Mare besuchen wollen. Noch sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft was sich leider ein bischen schwierig gestaltet.  Bisher haben wir von den angefragten Unterkünften nur Absagen bekommen. Das finde ich schon komisch, da ja bei uns in Bayern zu dieser Zeit die Schule schon wieder beginnt Und wieder scheint es, daß trotzdem immer dann alle zu genau dem Zeitpunkt genau die Unterkuft wollen, die wir uns ausgesucht haben.

Zum Glück gibt es ja viele hilfreiche Seiten im Internet, die die Suche doch sehr erleichtern. Während wir im Februar für unsere Wellness-Reise nach Bad Wörishofen bis auf die Anreise alles organisiert bekamen, müssen wir dieses Mal alles selber managen. Schwierig wird es nur, weil wir ja 3 Betten benötigen und zudem ein Einzelzimmer immer mit Zuschlägen verbunden ist. Nun überlegen wir, ob es vielleicht sinnvoll wäre, einfach eine kleine Ferienwohnung zu mieten. Oder sollten wir doch ein Komplett-Arrangement für uns alle buchen? Toll finde ich auch die Angebote von Wellness-Hotels mit Wochenend-oder Last-Minute-Angebote, bei denen man doch ein bischen sparen kann. Ich hoffe jetzt mal, daß wir schnellsten was passendes finden und das Wetter bis Mitte September auch noch einigermaßen schön ist, damit wir nicht nur die Wellness-Anwendungen sondern auch die Umgebung in vollen Zügen genießen können.

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Labels, Schmuck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.