Essensreste? Ab in die Emsa Clip & Close Frischhaltedose

PfannkuchensuppeGestern mittag gab es bei uns Pfannkuchen mit frischen Erdbeeren und Sahne. Normalerweise essen wir sie gerne mit Apfelmus oder einfach nur mit Zucker und Schokoladensoße. Da aber im Garten schon richtig viele rote Erdbeeren hängen, haben wir uns für diese Variante entschieden:

Pfannkuchen mit Erdbeeren und Sahne

Wie immer werden bei uns immer mehr Pfannkuchen gebacken, als gerade benötigt werden. Bei uns gibt es aus den erkalteten Pfannkuchen am nächsten Tag dann leckere Pfannkuchensuppe. 

vorbereitete Pfannkuchen für die Clip & Close Dose

Als Frische-Forscher habe ich die kleingeschnittenen Pfannkuchen in einer Clip & Close Dose gelagert. Die Dosen werden mit unkaputtbaren Soft-Tab-Clips geschlossen, die 30% länger halten als herkommliche Clips. Darauf gibt es sogar eine 30jährige Garantie!

Clip & Close gefüllt mit Pfannkuchen-Streifen

Übrigens: die Dosen eigenen sich natürlich auch zum Einfrieren bis -40° und der Inhalt kann auch in der Mikrowelle erwärmt werden. So kann ich in diesen Dosen natürlich auch restliche Pommes im Gefrierfach lagern. 

Gefriergut in den Clip  & Close  Dosen lagern

In unserem 2-Personen-Haushalt bleibt doch immer etwas übrig und statt die Reste in den verknüllten Tüten zu lagern verwahre ich diese nun in den Clip & Close Dosen.

 Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Essensreste? Ab in die Emsa Clip & Close Frischhaltedose

  1. Sehr praktisch. Ich habe heute beim Einkaufen schon wieder mit den Dosen geliebäugelt ;). lg Gabi

  2. Desiree sagt:

    Auf jeden Fall sehr praktisch! Grade diese ganzen angefangenen Beutel stören mich immer total. Diese Dosen sehen wirklich sehr gut verarbeitet aus, 30 Jahre Garantie hören sich sehr gut an. Glg und einen schönen Tag wünsche ich dir, Desiree

  3. Heißt das bei euch echt Pfannkuchensuppe? Bei uns hier in Österreich nennt man so eine Suppe Frittatensuppe und meine Mama macht das auch so, dass es am nächsten Tag nach den Pfannkuchen (bei uns Palatschinken) Frittatensuppe gibt! =)

  4. Wenn man 30 Jahre Garantie geben kann, spricht das echt für Qualität. Werd sie mir wahrscheinlich auch kaufen. LG Romy

  5. shadownlight sagt:

    solche aufbewahrungsdosen sind ein muss im haushalt für mich 🙂
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  6. feine Sachen mit den Dosen, ist zwar eine teure Anschaffung, aber es sieht eben einfach sauber und lecker aus.

    LG Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.