Ferrero Kreativwoche 1: Weihnachtsbräuche

Ferrero Kreativ-WettbewerbEndlich ist es soweit: ich habe mir endlich die Zeit genommen, um meinen Beitrag für die 1. Kreativwoche von Lisa freundeskreis und Ferrero fertigzustellen. Das Thema war: Weihnachtsbräuche mit Ferrero Küsschen. Die Aufgabe war, traditionelle Weihnachtsbräuche mit Ferrero Küsschen neu zu interpretieren. Was gehört denn zu den Weihnachtsbräuchen: der Adventskranz, Nikolausstrumpf, Schwibbogen und auch der Adventskalender. Und so machte ich mich ans Basteln:

Kreativ-Wettbewerb Ferrero - Weihnachtspapier

Ich besorgte mir diese Bastelbögen für den Adventskalender, den mein Mann bekommen wird. Daraus wurden

Ferrero Kreativ-Wettbewerb

24 kleine Sterne gebastelt, die man individuell füllen kann. Natürlich kommen auch Ferrero Küsschen hinein – aber pssssst nicht verraten…

Weihnachtsbrauch Adventskalender Ferrero Kreativ-Wettbewerb

Dann werden die Sterne verschlossen und mit den Zahlen versehen. Wenn alle fertig sind, bindet man sie an eine Schnur und hängt sie auf – was ich jetzt natürlich noch nicht machen werde.

Ich werde an allen auch von außen noch ein Ferrero Küsschen aufkleben, sozusagen als zweites Küsschen an den 24 Tagen bis Weihnachten. Es sind ja „nur“ noch 28 Tage bis zum Öffnen des 1. Sterns…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter lisas freundeskreis, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Ferrero Kreativwoche 1: Weihnachtsbräuche

  1. Falballa sagt:

    Oh das ist aber ein toller Adventskalender. Wo kann man denn sowas kaufen? Ich will meinem Liebsten nämlich auch noch einen machen und wollte eigentlich selbst basteln dieses Jahr!

  2. Marina sagt:

    Hallo Christa
    Dein Adventskalender ist ja echt super !!!!!!!
    Lg Marina

  3. U.Remy sagt:

    Hallo Christa. Das ist ein sehr schöner Kalender. Könntest du mir bitte mal das Maß des Sternes Mailen. Kann den Kalender dann nach basteln. Danke im Voraus. MfG U.Remy

  4. Elke sagt:

    Der Adventskalender ist sehr schön geworden. Ich habe auch mitgemacht und bei mir gibt es ein Adventsgesteck. Du kannst ja mal reinschauen. Ich würde Dir auch gerne folgen, aber leider geht das bei Dir nicht mit Google Friend Connect.
    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.