Geschenktipp: Kuschel Wärmefreunde Prinzessin und Pirat

Wärme Kuschelprinzessin und KuschelpiratGerade im Winter, wenn man auch in innen friert, nutzen viele Wärmekissen und auch bei Bauchschmerzen haben sich diese gerade auch in unserer Familie bewährt. Es gibt ja alle möglichen Formen und Farben, Stofftier und wer weiß was noch. Ich habe jetzt zwei besonders schöne Exemplare erworben: eine Wärme-Prinzessin für Virginia und einen Wärme-Pirat für den kleinen Brooklyn.

Die Kuschel Wärmefreunde vom Schlummershop haben im Inneren ein Kissen mit Hirsefüllung – zu 100% natürlich.  Erwärmt werden sie ganz einfach in der Mikrowelle oder im Backofen, wobei man das Produkt nicht überhitzen sollte. Hier empfehle ich, das Kissen vor der Übergabe an das Kind nochmal durchzukneten – so spürt man am besten, ob die Wärme richtig ist. So kann das Kuscheltier gerade in kalten Nächten den Kindern Wärme spenden. Sie sind zudem duftneutral, könnten jedoch mit Duftölen versehen werden. 

Im Schlummershop, der sich seit 2008 auf Wärmeprodukte spezialisiert hat, gibt es daher nicht nur Prinzessinen und Piraten, viele Kinder mögen lieber Häschen oder Bären oder sollte es lieber eine Eule sein? Ich denke, hier wird jedes Kind glücklich – ob ganz klein oder ganz groß. Diese Wärme Kuschelfreunde sind nach der europäischen Richtlinie DIN EN 71-1/2/3/9 hergestellt worden. 

Wärmefreund Pirat

Was ist eigentlich der Unterschied der unterschiedlichen Füllungen:? Kirschkerne sind innen hohl und können daher die Wärme nur in der Hülle speichern – was sie auch schnell erkalten lässt. Dinkel speichert mit dem ganzen Korn, wobei sie auch die Körperwärme annehmen können und daher nie ganz kalt werden. Die Hirse ist besonders feinkörnig und daher leicht beweglich. Außerdem „raschelt“ Hirse im Gegensatz zu Dinkel nicht. 

Wärmefreund Prinzessin

Ich finde die beiden Kuschelfreunde sehr niedlich gemacht. Die Prinzessin und auch der Pirat sind jeweils 35 cm groß und kosten jeweils 24,95 € zuzüglich Versandksoten. Wie der Name schon sagt sind sie tatsächlich sehr kuschelig. 

Klettverschluß am Wärme Kuscheltier

Im Unteren Bereich befindet sich der Klettverschluß zur Entnahme des Hirsekissens. So kann man auch die Plüschhülle auf 30Grad waschen. Allerdings finde ich die Kissen etwas schwer – mal sehen, ob ich für Brooklyn etwas von dem Inhalt entnehmen kann. 

Natürlich werde ich Euch berichten, wie meinen Enkelkindern die Wärme Kuscheltiere gefallen…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

PR/Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Gewinnspiel, Kinder, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Geschenktipp: Kuschel Wärmefreunde Prinzessin und Pirat

  1. oh die sehen toll aus, bin gespannt auf dein folgebericht

  2. Ohhh die sind aber wirklich niedlich. Wenn ich noch kleine Kinder hätte müßten die Kissen unbedingt her. 😉

  3. Miriam sagt:

    Gott wie putzig!!! Das wäre auf jeden Fall was für meine beiden Patenkinder 😀 Da schaue ich mich gerne einmal um 😀

  4. Romy sagt:

    Die sehen ja wirklich so richtig kuschelig aus. Ganz toll. Da bekommt man ja vom Anblick schon gute Laune und das fördert ja auch die Gesundheit 😉

    LG Romy

  5. Desiree sagt:

    Sehr sehr niedlich 🙂 ich fand unser Kirschkernkissen damals auch etwas schwer für Leonie, habe es irgendwie nie benötigt…merkwürdiges Kind *lach* 2 jahre alt und so gut wie nie krank und noch nie Bauchweh

  6. Petra sagt:

    oh die sehen niedlich aus,das ist genau das richtig für meine kleine.

  7. testandtry sagt:

    Oh die sind ja echt süß und könnte meiner kleinen Nichte sehr gefallen 😉 Werde mal im Shop vorbeischauen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.