Geschenktipp: Textilien selbst designen #rayher #hobbykunst

***Anzeige***Kinder***Lifestyle***
kinderleicht Stofftaschen designen mit RayherIch finde ja selbstgemachte Sachen besonders schön und gerade mit Kindern macht es immer doppelt soviel Spaß, etwas neues auszuprobieren. Früher, als mein Sohn noch klein war, habe ich Shirts für ihn und  meine Nichte von Hand mit Farbe bemalt. Ich erinnere mich, Stunden damit verbracht zu haben, bis die Motive fertig waren. Heute geht das viel einfacher – mit Rayher Hobby Kunst „MyStyle“

Rayher Kreativfarben

Virginia war am Feiertag zu Besuch und da ich am Tag vorher das Testpaket von Rayher Hobbykunst bekam, wollte sie gleich morgens um 7 nach dem Aufstehen schon loslegen. So fröhlich schon so früh am morgen…

Rayher Hobbykunst My StyleWer könnte so einem süßen Lächeln schon widerstehen?? Unserem Testpaket lagen 2 Stofftaschen, Textil-Malfarben, Fein-Flitter und zwei Schablonen bei. Und was man damit machen kann, möchten wir Euch gerne zeigen:

My Style von Rayher

Die Schablonen haben so eine Art rutschfeste Unterseite, die man auf die Stofftasche, auf ein T-Shirt oder auch auf Jeanshosen usw. auflegt. Damit nichts durchfärbt, legt man eine Spezialunterlage unter den Stoff. Nun kommt die Farbe dran, wobei es hier verschiedene Möglichkeiten gibt. Wir zeigen Euch die Variante mit den Textilfarben:

Textilien designen mit Rayher My Style

Entweder man malt die Flächen mit einem Pinsel aus, trägt Farbe nach einer Reihenfolge auf und überträgt sie mit dem beiliegenden Rakel oder man vermischt die Farben während des Auftragens, was wir gemacht haben:

T-Shirt Design mit MyStyle von RayherNachdem alle Flächen ausgefüllt wurden, zieht man die Folie vorsichtig ab. Nun kann man in die noch feuchte Farbe die Glitterpartikel streuen. 

Fein Flitter für My Style

Danach wollte Virginia für sich eine Tasche mit dem lustigen Katzenmotiv anfertigen. Wie man sehen kann, geht das wirklich kinderleicht. Man muss nur aufpassen, dass man die Farbe nicht über die Schablone bekommt, was uns leider passiert ist. 

Katzenmotiv Rayher MyStyle

Das ganze muss dann 24 Stunden trocken, dann legt man das Spezial-Bügelpapier auf und fixiert das ganze mit dem Bügeleisen auf Stufe 2 (natürlich nicht die Stellen, die nicht beabsichtigt waren, vielleicht waschen sich diese ja noch aus)

Und so sieht das dann aus:

Taschen Design My Style Rayher

kinderleicht Stofftaschen designen mit Rayher

Alle Schablonen, die es ab 5,99 € gibt, sind mehrfach verwendbar. Nach der Anwendung müssen diese nur sofort gereinigt werden. Hierfür gibt es einen Spezial-Reiniger, der meinem Testpaket ebenfalls beilag. Er wird auch zur Reinigung der Pinsel verwendet, falls man einzelne Stelle damit ausmalt. Dies alles und natürlich noch viele weitere Artikel kann man im Online-Shop von Rayher Hobbykunst bestellen. 

In diesem kleinen Film könnt Ihr Euch selber nochmal von der Vielfalt überzeugen lassen und vielleicht wäre ja so eine selbstdesignte Tasche oder ein T-Shirt eine hübsche Geschenkidee zu Weihnachten:

Man kann auch eine Art Spezialkleber auftragen und dann z.B. nur Fein-Flitter (werden im Shop so benannt) auftragen oder eine Metallfolie aufbügeln, wobei diese dann nur das Motiv ausfüllt. Ich bin echt erstaunt, was man mit diesen wenigen Sachen herstellen kann. Es gibt soviele tolle Schablonen, da werde ich mir sicher noch einige zulegen, um damit eigene Shirts und auch Kissenbezüge kreativ zu gestalten. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Geschenkidee Weihnachten, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Geschenktipp: Textilien selbst designen #rayher #hobbykunst

  1. Klasse gemacht. Sieht echt toll aus… Ginas Lächeln könnte ich auch nicht widerstehen . 😀

  2. Falballa sagt:

    Wirklich klasse, und so einfach. Das sind Sachen, die dann auch gerne getragen werden! Die kleine hat sichtlich Spaß! Für so kalte und dunkle Herbsttage eine tolle Idee!

    Was meinst du ab wieviel Jahren können Kinder da mitmachen?

    • ChrisTa sagt:

      Also Gina wird demnächst 4 und natürlich habe ich mitgeholfen, damit nicht zuviel daneben geht. Das große Motiv ist ja schon sehr anspruchsvoll, aber die Kitty mit den Tatzen konnte sie ganz alleine „ausmalen“.

  3. Pingback: Color me Mine von Simba: Malspaß für Girlies | Chris-Ta´s - Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.