#Gigaset Sculpture CL750 #Telefon #design

***Anzeige***Technik***Lifestyle***
Design-Telefon GigasetSeit dem #FrBT2016 dürfen sich mein Sohn und seine Frau über ein neues Design-Telefon freuen: das Sculpture CL750 von Gigaset sieht dank ergonomischer Linienführung nicht nur absolut schick aus sondern hat auch viele tolle Funktionen wie Kalender und Wecker und kann sogar als Babyphone eingesetzt werden. 

Weitere Highlights dieses Telefons sind aber auch das große 1,8″-TFT-Farbdisplay, das Telefonbuch für bis zu 200 Einträgen á 3 Rufnummern mit VIP-Klingelton und eine Geburtstagserinnerungs-Funktion. Die Lautstärke kann für den Hörer und beim Freisprechen fünfstufig geregelt werden und Anrufe ohne CLIP-Funktion werden auf Wunsch nur mit optischem Signal angezeigt – ansonsten weist ein LED-Signal auf entgangene Anrufe hin. Das Beste aber ist  natürlich der Freisprechclip, so dass man nicht immer das Telefon selber in die Hand nehmen muß. 

Gigaset Sculpture CL750 im Test

Die Akku-Batterien befinden sich auf der Rückseite des Mobilteils. Sie können also jederzeit leicht entnommen und ersetzt werden. Apropos ersetzen: Wem das Innencover der Ablageschale so nicht gefällt, kann diese durch verschieden-farbige Cover ersetzen, die es im Shop als Ersatzteile zu bestellen gibt. Zur Auswahlen stehen Anthrazit, Champagner und Zebrano (= eine Holzoptik). Hierfür muß man nur das alte Cover abziehen und das neue aufkleben – fertig ist das neue Design. 

Design Telefonanlage Gigaset Sculpture

Die Menüführung ist sehr einfach und fast schon selbsterklärend. Die Unterpunkte müssen natürlich alle erst im Laufe der Zeit erkundet werden. Es sieht wirklich toll aus, liegt sehr schön in der Hand und Ladeschale und Mobilteil fügen sich ganz einfach zusammen.

Ladeschale und Handteil Gigaset Sculpture

Besonders gespannt sind wir natürlich alle auf die Babyphone-Funktion, allerdings müssen wir dazu aber noch ein wenig warten denn Babyboy möchte noch ein wenig in Mamis Bauch bleiben. Es soll aber auch für größere Kinder als Gegensprechanlage geeignet sein. Auch interessant zu wissen: Im ECO Mode wird die Sendeleistung um 80% reduziert, im ECO Mode Plus wird sie sogar ganz ausschaltet, sobald das Telefon nicht genutzt wird. Damit wird strahlungsarmes Wohnen leicht gemacht – toll, oder?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Lifestyle, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu #Gigaset Sculpture CL750 #Telefon #design

  1. Das Telefon klingt definitiv sehr interessant!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.