Gracia-Rossa von Klarstein #küchengerät #Rührgerät

***Anzeige***Technik***Küchengerät***
Klarstein KüchenmaschineMeine Preppie, mein -fast- ein und alles. Sie verrichtet sehr gute Dinge – egal ob ich kochen oder backen möchte. Das einzige was mich etwas stört ist die Tatsache, dass kleinere Mengen nicht so gut verrührt werden und man aus dem Inhalt das Messer fischen muß. Daher ist jetzt ein neues Gerät bei mir eingezogen, dass von Design her schon richtig toll ist: die Gracia-Rossa Küchenmaschine von Klarstein. 
Hierbei handelt es sich laut Hersteller um eine sehr ruhige und leistungsstarke Küchen-/Knetmaschine mit 1000 Watt. Die Küchenmaschine kann 10stufig eingestellt werden, um ihre Arbeit gut zu verrichten. Die Edelstahl-Schüssel fasst 5 Liter und ist für max. 2 kg. Teig gedacht. Klarstein Küchenmaschine rotes Design Gracia RossaZum Lieferzubehör gehören neben dem Gerät mit Edelstahlschüssel und einer abnehmbaren, durchsichtigen Schüsselabdeckung auch 3 verschiedene Aufsätze, die mittels Schnellspannfutter in die Maschine eingesetzt werden. 

Arm der Klarstein Gracia Rossa

Schneebesen Klarstein Garcia Rossa

Der Arm hat wird mittels Schalter gelöst und der Aufsatz kann eingesetzt werden. Nach dem Einschalten der Küchenmaschine leuchten kleine blaue LED-Lampen um den Schalter. Damit sie nicht verrutscht sind unten kleine Saugfüße angebracht. Preislichliegt diese Küchenfee bei 79,10 €, was ich noch für recht erschwinglich halte. 

blaue LED´s Klarstein Küchenmaschine

Bei mir kam sie heute zum ersten Mal zum Einsatz. Da wir zum Kaffeetrinken eingeladen sind, habe ich schnell die leckeren Schoko-Bananen-Muffins damit gebacken. Das Rezept hatte ich Euch in diesem Bericht vor einiger Zeit gezeigt.  Klarstein Küchenmaschine im Einsatz

Ich hatte zwei verschiedene Aufsätze probiert, da zum Rühren von Teig zum einen der Schneebesen und zum anderen der Rührhaken angegeben wurde. Meiner Meinung nach ist der Rührhaken für den etwas festeren Teig besser geeignet, da er näher an den Rand der Schüssel kam und den Teig auch besser durchrührte. Von der Lautstärke her ist die Gracia Rossa noch im Rahmen des erträglichen, meine Preppie ist da auf höchster Stufe um einiges lauter….

Bananen-Schokoladen-MuffinsUnd das Ergebnis: absolut zufrieden, die Teile lassen sich auch schnell auseinander nehmen, die Schüssel und die Rührarme könnten in die Spülmaschine, die Maschine selbst wird mit einem feuchten Tuch abgewischt – fertig für den nächsten Einsatz.

Gracia Rossa von Klarstein

Ich finde das rote Schätzchen sehr schick, sie wird nicht im Schrank versteckt sondern kann offen herumstehen, bewundert wurde sie schon… Ich bin mir sicher, meinen Enkelkindern wird die Küchenmaschine sicher auch gut gefallen und wir werden in Zukunft noch ganz viel zusammen arbeiten.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung
 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, backen, Klarstein, Labels, Lifestyle, Shopping-Tipps, Technik, Wohnen/Haushalt/Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Gracia-Rossa von Klarstein #küchengerät #Rührgerät

  1. Manuela sagt:

    Wow die Farbe ist cool.die würde ich auch oben stehen lassen.sehr schick..
    Liebste Grüsse

  2. Eine sehr schöne Küchenmaschine! Lasse dir liebe Grüße da!

  3. testandtry sagt:

    Ich habe auch eine Küchenmaschine von Klarstein. Auch in rot. Auf diese möchte ich gar nicht mehr gern verzichten. LG

  4. die maschine ist der traum aller frauen!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

  5. Tati sagt:

    Huhu Christa,

    ein schnuckeliges Teilchen hast du da. Ich durfte vor einiger Zeit die Maschine von Medion testen, auch in rot übrigens, finde ich super in der Küche, ist ein schöner Farbfleck. Ich möchte sie nicht mehr missen, einfacher geht’s nicht. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  6. Leane sagt:

    Ich habe auch eine und sogar in meiner Lieblingsfarbe in Rot und möchte sie nicht mehr missen
    LG Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.