Hand- und Fußabdruck forever #baby

 ***Anzeige***Kinder***
Set für Hand- und Fußabdrücke Baby
Diesen Test durfte ich mit meinem jüngsten Enkelsohn Tyler durchführen, der mittlerweilen auch schon 7 Monate als ist. Gerade in den ersten Monaten wachsen und lernen die Kleinen soviel und ehe man sich versieht sind sie gar keine Babys mehr sondern eigenständige kleine Wesen, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Wir haben noch immer die kleinen Fußabdrücke von Virginia und Brooklyn hier, die wir vor Jahren angefertigt haben. Sie halten sich diese dann gerne an ihre jetzigen Füße und staunen, wie klein diese mal waren. Und auf meinem Tisch habe ich jetzt schon die kleinen Handabdruck-Kerzenständer, die beide für uns im vergangenen Jahr angefertigt haben. Ich finde solche Dinge richtig toll und freue mich jeden Tag darüber. Nicht zu vergessen sind die kleinen Weihnachtsmänner, die auch schon in wenigen Wochen aus dem Keller geholt werden können. 

Inhalt Bilderrahmen-Set für Hand- und Fußabdruck

DIY Baby Hand- und Fußabdruck Bilderrahmen
Das Set kommt in einem schönen Karton, so dass man es direkt weiterverschenken könnte. Es beinhaltet einen Bilderrahmen, drei Lehmpakete, ein Mini-Nudelholz und eine Anleitung. Der Holz-Rahmen (SGS und EN71-3 zertifiziert) ist insgesamt 232 mm x 282 mm groß, die Ausschnitte für die Abdrücke bzw. für das Bild sind 158 mm x 120 mm bzw. 115 mm x 78 mm. Auf der Rückseite befindet sich ein Haken zum Aufhängen sowie ein Aufsteller zum Hinstellen des Rahmens.  

Hand- und Fußabdruck von meinem Enkelsohn

Zunächst öffnet man den Bilderrahmen, in dem eine Art Vertiefung für den Lehmabdruck ist. Den Lehm entnimmt man aus dem Beutel, knetet ihn etwas durch und drückt ihn mit dem Rundholz in die Aussparung. Da uns das zu wenig war, haben wir einen zweiten Beutel dazu genommen. So konnten wir das Füßchen und auch das Händchen viel besser in die Masse hineindrücken. Wir haben das gemacht, als Tyler schlief da er dann nicht so umherzappelt.

Fußabdruck von meinem Enkelsohn

Ich finde es sehr lobenswert, dass gleich 3 Lehm-Packungen enthalten sind. Falls es doch mal nicht klappen sollte, kann man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ausprobieren.

Uns fielen dann noch die Karten ein, die ich zur Geburt geschenkt hatte. Es gibt für jeden Monat und jeweils für besondere Momente eine – wie z.B. der erste Zahn, das erste Sitzen usw. Das kennt Ihr ja sicher… Schwupps hatten wir noch ein schönes Foto gemacht, das jedoch erst noch ausgedruckt werden musste. Aus etwas übrigem Lehm hatten wir dann noch ein kleines Herz gemacht und auf den Abdrücken mit angedrückt

Fertig ist der Bilderrahmen mit Hand- und Fußabdruck

Als nächstes legt man das Passepartout und das Acrylglas obendrauf. Zuletzt kommt dann der eigentliche Bilderrahmen. Normalerweise legt man den Bilderrahmen verkehrt herum auf den Tisch und legt dann die Bilder rein. Das geht hier jedoch nicht, weil sonst der Abdruck herausfallen könnte. Auf der Rückseite werden dann noch die Halterungen umgelegt, so dass alles fest im Rahmen sitzt. Nun kann man den Rahmen entweder aufhängen oder auf dem Tisch oder der Vitrine aufstellen.

Bilderrahmen mit Hand- und Fußabdruck auf Vitrine

Fazit:
Diese Art Erinnerung finde ich schon ganz toll, das Set eignet sich auch bestens, um es werdenden Eltern zur Geburt oder zur Taufe zu schenken. Das Hand- und Fußabdruck Komplett-Set von multifun erhaltet Ihr bei amazon für 18,99 €. Wenn man bedenkt, was heutzutage ein schöner Blumenstrauß kostet (und man diesen oft auch gar nicht mit in die Klinik bringen darf) ist das doch eine super Alternative, oder??

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Fotoprodukte, Geschenkideen, Kinder, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Hand- und Fußabdruck forever #baby

  1. Liebe Christa.

    Unsere Enkel sind auch 7 Monate alt und wir haben diesen Abdruck auch gemacht. Das ist wirklich eine wunderbare Erinnerung.

    Liebe Grüße Sabine

  2. Das ist aber eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  3. Klasse! Das wäre auch eine wunderbare Geschenkidee zur Geburt.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.