Highlight of the week: Burgruine Leonrod #reisen #ruine

***Highlights***Reisen***Photos***
kraftvoller Ort Burgruine LeonrodWie gerne würde ich über Sommer, Sonne und Sonnenschein berichten. Stattdessen gab es wieder einmal nur Regen und einigermaßen erträgliche Temperaturen. Gerade fegt wieder ein Grummeln über unsere Stadt wobei ich hoffe, dass es bei Donner und Blitz bleibt und nicht wie leider in vielen Städten Hochwasser, Hagel und Tornados hier vieles kaputtmachen werden. 

Über die Woche verteilt erreichten mich wieder einige tolle Mails, so habe ich bei Eva ein Familienkarte für das Freizeitland Schloß Thurn gewonnen und für Markenjury darf ich dien Klimaanlagen-Service von Euromaster ausprobieren – perfekt, vielleicht kommt der Sommer ja doch noch und damit wäre zumindest meine Klimaanlage bestens dafür vorbereitet.

Wieso in die Ferne reisen…. auch in der Umgebung gibt es soviele tolle Plätze. Heute suchten wir die Burgruine Leonrod auf, das Wetter passte noch und die Hunde wollen ja auch bewegt werden. Was uns da erwartete, zeige ich Euch hier:

Leonrod Burgruine im Wald

Da die Burgruine nicht so bekannt ist, kann man hier ganz ohne Besucheransturm verweilen. Bereits im 13. Jahrhundert wurde diese Burg erbaut und wurde nicht während des 30jährigen Kriegs zerstört sondern wurde im Jahre 1651 durch eine Feuersbrunst in Schutt und Asche gelegt. Man wollte das Gestrüpp des Wassergrabens durch Verbrennen entfernen – doch die Windrichtung wurde nicht beachtet und so wurde die Burg zum Opfer des Feuers. 

Die Burgruine darf nicht betreten werden, da zu jeder Zeit Steine herunterfallen könnten. Dementsprechend warnen auch einige Schilder rund um die Burg aber wenn die Türe so einladend offensteht… Mit den Fellnasen unterwegs in Leonrod

Die Gegend ist wunderschön – so ruhig gelegen und momentan ist ja eh alles so schön grün, da macht das Spazierengehen noch viel mehr Spaß. Auch unsere Fellnasen mögen das und Johnny, die Wasserratte, hüpft in jedes Wasser, das er sieht

Johnny im Wasser

alte Holzbrücke

Jetzt muß ich aber schnell die Rolläden herunterlassen, das Gewitter und auch der Regen werden stärker – hatte doch erst am Samstag meine Fenster geputzt…


Habt Ihr schon bei den andren Bloggermädels Gabi und Leane vorbeigesehen?? Das mach ich im Anschluß und dann gehts ins Bett und damit auch einen Schritt vorwärts in die neue Woche

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflugstipp, Highlights of the week, Photos, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Highlight of the week: Burgruine Leonrod #reisen #ruine

  1. Tanjushka sagt:

    Die Burgruine sieht wirklich spannend aus. Wir haben im Juni ein Ritterfest, bin schon ganz gespannt drauf 🙂 Vielleicht magst du ja auch kommen? 😉
    Liebe Grüße
    Tanjushka

  2. Jasmin sagt:

    Wow das sieht ja dort klasse aus.
    Das Wetter ist einfach grausam.
    Ich hoffe der Sommer kommt bald.

    Lg Jasmin

    • ChrisTa sagt:

      Ja gerade jetzt, wo alles so frisch grün ist sieht das einfach wunderschön aus – aber nicht umsonst waren die Schilder vor dem Betreten – ein mulmiges Gefühl war da schon bei…

  3. Leane sagt:

    Ich finde solche Ruinen immer interessant
    LG Leane

  4. Das sieht echt klasse aus! 🙂

  5. testandtry sagt:

    Oh das ist ja eine richtig romantische Burgruine! Die Bilder sind toll 😉 LG

  6. hey, ich habe die bilder schon auf instagram bewundert, toll!
    liebe montagsgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.