Highlights of the week: Schloss Weissenstein #ausflugstipp

***Reisen***Lifestyle***
Schloss Weissenstein in PommersfeldenWährend wir unter der Woche meist die gleichen Gassirunden drehen möchten wir die Wochenenden nutzen, um tolle Orte in der näheren Umgebung zu erkunden. Heute haben wir uns als Ziel für unseren Sonntagsausflug das Schloss Weisenstein in Pommersfelden ausgesucht. Es wurde zwischen 1711 und 1718 von Lothar Franz von Schönborn, Fürstbischof von Bamberg und  Kurfürst von Mainz erbaut und zählt zu den am besten erhaltenen Schlossanlagen seiner Epoche.

Es waren nur vereinzelt Besucher da, so dass ich wieder tolle Fotos machen konnte. Und das wichtigste: auch Hunde haben Zutritt zum Schlosspark, der jedoch nicht ohne weiteres betreten werden kann. Zwei enge Drehkreuze müssen passiert werden, nachdem man 1 € eingeworfen hat. Hier nun meine Fotos:

Collage Schloss Weissenstein Schloss Weissenstein Collage

Schloss am Schloss Weissenstein sehr gut erhalten Schloss Weissenstein

Schlossanlage Schoss WeißensteinFresken Schloss Weissenstein

hier noch in schwarz-weiß, fand das passte dazu:
Treppenaufgang Schloss WeissensteinFEnster am Schloss Weissenstein

Detail Schlossgarten

In der Parkanlage befindet sich ein kleiner See, in dem sich viele Frösche tummelten – das Froschkonzert war total laut.

Schlosspark Schloss WeissensteinSee im Schlosspark Weissenstein

Schwan im Schlosspark

Etwas weiter dann steht ein altes Teehaus und etwas abseits davon liegt das Dach, das 2007 vom Sturm Kyril abgerissen wurde. Scheinbar wird jetzt das Teehaus saniert

Kupferdach ehemaliges Teehaus abgerissenes Dach vom Teehaus Schloss Weissenstein

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. Kaum zuhause angekommen, zog ein Gewitter auf. Ich hoffe, das es jetzt endlich beständiger wird – und mal länger als einen Tag warm und schön bleibt.

Nun schau ich schnell noch bei den anderen Bloggermädels vorbei. Sandra war in einem Nähkurs und bei Leane gab es baconbomb. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflugstipp, Highlights of the week, Photos, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Highlights of the week: Schloss Weissenstein #ausflugstipp

  1. Inge Junk sagt:

    Wow, das Schloss sieht echt schön aus liebe Christa und auch der Park ist ansprechend. Ja auch bei uns hier in der Umgebung in Hessen muss man gar nicht so weit fahren, um schöne Orte zu sehen. Schöner Bericht.

    LG Inge

  2. Martina sagt:

    Das wäre ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack gewesen. Ich liebe alte Schlösser und Kirchen und dazu noch so ein toller Park.
    Herlich 🙂

    LG Martina

  3. Yasmina sagt:

    Ja die Moderation hat die Stimmung recht abkühlen lassen, wirkte dadurch ab und an ziemlich unromantisch. Und gezogen hat es sich auch 😀 Schön wars trotzdem, das stimmt.

    Oh toll ich liebe Schlösser auch total =) Ein toller Ausflug, der mir auch super gefallen hätte. Die Parkanlage sieht auch sehr einladend aus.
    Lg und dankeschön =)

  4. hey, absolut toll, ich liebe schlösser über alles 🙂
    liebe grüße!

  5. Wir lieben auch solche Ausflüge. Die Parkanlage ist ja ein Träumchen. Bei diesem tollen Wetter bleiben wir allerdings nur an der frischen Luft. Schlösser stehen immer an, wenn das Wetter nicht mitspielt.

    Du hast ja ganz wunderbare Fotos gemacht, echt Kompliment 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    • ChrisTa sagt:

      Dankeschön, freue mich, wenn meine Fotos gefallen. Innen waren wir natürlich nicht – geht auch gar nicht wegen den Hunden. Ich möchte einfach die Location fotografieren und die imposanten Bauen auf mich wirken lassen. Der Park war traumhaft schön, totale Entspannung zur stressigen Woche.
      LG

  6. Wir finden deinen Blog sehr interessant und informativ. Die Collagen von dir finden wir toll.
    Foto Boutique Karin in Neustadt/Aisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.