Highlights of the week: Urlaub in den Bergen #alpen #reisen

***Highlights***Reisen***Photos***
Urlaub in Wallgau 2016Mein Lieben, sicher habt Ihr bemerkt, dass in den letzten Tagen hier keine Berichte mehr folgten. Das lag daran, dass wir uns eine kleine Auszeit gönnten und zusammen mit Virginia und unseren Fellnasen in die Berge reisten. Wir hatten einige tolle Tage und leider auch zwei Regentage, die uns aber überhaupt nichts ausmachten denn es gibt auch tolle Sachen, die man bei Regen machen kann.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich viele Fotos gemacht habe – sowohl mit meinem Handy als auch mit meiner neuen Spiegelreflexkamera. Zwar sind noch nicht alle Fotos 100% gut gelungen, aber es wird, schließlich muß ich mich mit allen Einstellungen erst einmal richtig vertraut machen

Karwendel Mai 2016

Virginia wollte unbedingt mit einer Gondel auf den Berg fahren. So fuhren wir auf den Karwendel mit der zweithöchsten Bergbahn Deutschlands. Oben befindet sich das sogenannte Fernrohr, Deutschlands höchstgelegenes Natur-Informationszentrum. Es ragt über die Felskante in Richtung Mittenwald hinaus und man hat einen atemberaubenden Blick ins 1.300 Meter tieferliegende Isartal. Das Wetter passte und wir konnten auch den Panoramaweg entlanglaufen, wobei ich wieder mehr Angst hatte als Virginia, schließlich war er schneebedeckt und rechts ging es bergab…

Reptilienhaus Obrammergau 2016

Hier zeige ich Euch einige Fotos vom Reptilienhaus in Oberammergau, hier findet man Schlangen, Echsen, Vogelspinnen und auch Giftfrösche. 

Fotocollage Urlaub 2016

Wir besuchten Schloß Linderhof, waren am Regentag im Schwimmbad, haben nachmittags Kuchen gegessen und gaaanz oft Schwarzer Peter gespielt. 

Urlaubsimpressionen

Wir sind Tretboot auf dem Riessersee gefahren, haben uns einen Döner in Garmisch gegönnt und hatten einfach ganz viel Spaß. 

Urlaub Garmisch 2016

Wir waren am Barmsee zum picknicken, haben Minigolf gespielt und waren auch oft an der nahegelegenen Isar, die nur ganz wenig Wasser führte. Hier zeige ich Euch noch einige Portraits von Virginia, die ich ganz gelungen finde:

Portraitphotografie Virginia Urlaub 2016

Hier merkt man schon, dass ich einiges aus dem Fotokurs umsetzen konnte – und hoffentlich in Zukunft verbessern werde.

Schade, dass der Urlaub nun wieder vorbei ist und das Wetter… naja macht zumindest den ersten Arbeitstag einigermaßen angenehm. Ich bin ja mal gespannt, wann wir endlich ein wenig Frühling bzw. Sommer bekommen werden. 

Nun ist es aber an der Zeit, bei meinen Bloggermädels Gabi, Leane, Sandra und Martina vorbeizusehen. Kommt Ihr mit oder habt Ihr sie schon besucht?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Highlights of the week, Photos, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Highlights of the week: Urlaub in den Bergen #alpen #reisen

  1. Martina sagt:

    Das sieht nach einem schönen Urlaub aus.

    Oh, deine Enkeltochter ist echt groß geworden.

    LG Martina

  2. liebe christa, ja so ein urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. deine bilder sind absolut klasse!
    liebe grüße!

  3. Leane sagt:

    Da hättet ihr ja einen wundervollen Urlaub
    LG Leane

  4. Ich liebe die Berge. <3….. toll, toll und nochmal toll…. wunderbare Impressionen von eueren Urlaub. lg Gabi 🙂

  5. Pingback: Mit den Großeltern verreisen | Chris-Ta´s - Blog

  6. chelsea bamford tr?je sagt:

    Schoene Seite 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.