HR Backgeräte: Dauerbackfolien und Backgeräte

Struktur der Dauer-BackfolieBald geht sie endlich los: Die Weihnachtsbäckerei und ich freue mich schon auf das Ausstechen der Plätzchen mit meinen Enkelkindern. Wie jedes Jahr werden wir auch Buttergebäck im Sortiment haben – nach einem Rezept von meiner Uroma. Bislang habe ich die Plätzchen auf einem gefetteten Backblech ausgelegt, dieses Jahr probiere ich eine Dauerbackfolie von HR-Backgeräte aus, die ohne einzufetten bis zu 1.000 Mal verwendet werden kann.

Dauer-Backfolie

Diese Dauer-Backfolie gibt es bei HR-Backgeräte in verschiedenen Größen und kann individuell zugeschnitten werden.

Tipps für die Verwendung der Dauer-Backfolie

Auf der Gebrauchsanleitung, die um die Folie gewickelt wurde, stehen zudem Tipps aus der Praxis und auch, dass man sie auch für Kuchen jeder Art, Pizza, Käse-Toast, Laugengebäck, Blätterteig und sogar in der Mikrowelle verwenden kann. Das Gewebe ich hauchdünn und ich kann mir grade gar nicht vorstellen, dass auf dieser Folie nichts anbrennen soll. Aber seht selbst:

 

Struktur Dauer-Backfolie

Man kann sogar die Deko-Sterne vom 1. Foto hindurchsehen. Natürlich kann die Dauer-Backfolie auf für alles andere verwendet werden. Bei uns gab es heute Baguettes und Flammkuchen:

Baguettes auf Dauer-Backfolie

Die Dauer-Backfolien sind  temperaturbeständig von – 70 bis + 260 Grad Celsius und werden nach Gebrauch lediglich nass abgewischt. Für diesen Test hat sie auf jeden Fall bestanden. Was mir auch im Vergleich zu herkömmlichen Backpapier auffiel: Bei dem Gebläse im Inneren des Backofens „flattert“ das Backpapier meist umher – hier bleibt alles da, wo es sein soll. 

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Plätzchenbacken darauf bewähren wird.. es ist ja bald soweit.

HR-Backgeräte (wobei das HR für Hans Räuchle steht) bietet außer den Dauer-Backfolien in verschiedenen Größen auch Dreierpacks, Sondergrößen und Dauer-Backfolien für Torten- und Kastenformen an. Die Preise hierfür liegen zwischen 4 € und 12,40 € für den Dreierpack. 

Außerdem werden verschiedene Walter-Backformen angeboten (z.B. Springformen, Obsttortenformen, Gugelhupf- Kasten- und Herzform sowie ein emailliertes Pizzablech angeboten. Ich werde am Wochenende die 24cm Springform ausprobieren und Euch natürlich darüber ausführlich berichten. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Produktsponsoring by hr-backgeraete

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Wohnen/Haushalt/Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu HR Backgeräte: Dauerbackfolien und Backgeräte

  1. Super, so eine Dauerbackfolie ist schon praktisch! Da bekomme ich geich Hunger wenn ich deine Baguettes sehe. 😉

  2. Leane sagt:

    Wir haben auch eine Dauerbackfolie und will die nicht mehr missen
    LG Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.