Kofferraum-Schutzdecke von Topist #Hunde

**Anzeige***Tiere***
Schutzdecke für den KofferraumV
or längerer Zeit durften wir für den Innenraum bereits eine Schutzdecke testen, die Hundehaare, Schmutz usw. aufnimmt. Das schöne daran ist, dass man sie an allen Ecken irgendwo an den Kopfstützen oder Handgriffen befestigen kann. Durch die Reißverschlüsse ist die Decke schnell geöffnet und die Hunde können Platz nehmen. Durch die Schlitze kann man zudem die Hundesicherungen anbringen, was ich super finde. Wenn wir jedoch auch noch die Kids mitnehmen, müssen die Hunde in den Kofferraum, so dass wir auch dafür eine Schutzdecke suchten.

Da Johnny auch jede Pfütze und jedes Schlammloch nutzt, um ein Bad zu nehmen sollte sie vor allem wasserdicht sein, damit der Kofferraum von Schlamm und Wasser verschont bleibt. Reicht ja schon, wenn die Hundehaare überall herumfliegen…

Schutzdecke für den Kofferraum
In unserem SUV ist natürlich genügend Platz, um die große Kofferraumschutzdecke von Topist unterzubringen. Sie besteht aus starkem 600D Oxford Gewebe und hat auf der Unterseite eine spezielle Beschichtung, so dass sie rutschfest und wasserdicht ist. Gerade bei Johnny ist das sinnvoll, er nutzt ja jede Pfütze und jedes Schlammloch, um ein Bad zu nehmen. Irgendwie schafft er es immer, sich auch in der kleinsten Pfütze komplett einzusauen.

Befestigung der Kofferraum-Schutzdecke

Die beiden verstellbaren Schnallen werden um die Kopfstützen befestigt, seitlich sind 4 Klettverschlüsse zum Aufkleben angebracht, damit die Decke fest im Kofferraum liegt. Das ging alles ganz fix, die Klebestreifen halten ganz gut und falls man die Decke nicht benötigt, kann man sie auch genauso einfach wieder herausnehmen.

Kofferraum-Schutzdecke für SUVWir nutzen keine Hundeboxen, in unserem Kofferraum ist eine Befestigung angebracht, in der wir den Hundegurt festmachen können. Meist sitzen unsere Hunde vorne auf der Decke und sind da richtig „angegurtet“. Als Hundehalter versteht es sich von selbst, dass man die Fellnasen nicht einfach so einsteigen und mitfahren lässt. 

Johnny liebt das Bad im Schlamm

Wir finden die Schutzdecke super, gerade wenn sich Johnny mal wieder im Schlamm gebadet hat kann nun nicht mehr viel passieren – außer er schüttelt sich auf der Decke…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Kofferraum-Schutzdecke von Topist #Hunde

  1. Liebe Christa,
    das kommt mir alles so bekannt vor (lach). Ja so eine Schutzdecke ist Gold wert!
    Liebe Grüße
    Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.