#Krups Prep & Cook: Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf #Rezept #Kochautomat

***Anzeige***Rezept***Prep&Cook***
Kartoffeln Dampfgaren #krupsprepandcookVergangene Woche gab es ein weiteres Gericht aus dem Krups Prep & Cook. Nachdem ich Hackfleisch und einige Kartoffeln zuhause hatte, stöberte ich im Kochbuch und wurde tatsächlich auch fündig. Ich muß noch dazu sagen, dass mir bisher nicht alles perfekt gelang und auch bei dem folgenden Rezept werde ich das nächste Mal einige Schritte anders machen:

Während der Backofen schon auf 220 Grad vorheizt, wird 1 halbierte Zwiebel per Turbotaste 10 Sekunden zerkleinert. Nun 350 g Hackfleisch, etwas Tomatenmark und Petersilie hinzugeben und ebenfalls mit der Turbogeschwindigkeit haken. Hier sind 20 Sekunden angegeben, mir war das aber dann viel zu fein und daher würde ich das nächste Mal in 5-Sekunden-Schritten ausprobieren oder statt dem Turbo die normalen Stufen auswählen. 

Hackfleisch im Preppie zerkleinern

Die Masse in eine Auflaufform geben, Behälter reinigen und den Dampfkorb einsetzen. Nun Kartoffelwürfel in den Behälter geben und 0,7 l Wasser einfüllen. Das Dampfprogramm für 30 Minuten wählen.Kartoffeln Dampfgaren

Korb entnehmen, Wasser abgießen und Kartoffeln mit dem Knet-/Mahlmesser zusammen mit etwas Butter, Salz und Muskat auf Stufe 6 zerkleinern. Hier sind 90 Sekunden angegeben, dabei kam bei mir dann Kartoffelbrei heraus. Nachdem diese Masse auf das Hackfleisch kommt, würde ich auch hier das nächste Mal eine kürzere Zeit wählen.

Kartoffeln auf Hackfleisch

Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf

Auf die Kartoffel-Schicht nun Käse geben und alles im Ofen ca. 15 Minuten lang backen. Sehr lecker, aber wie schon erwähnt werde ich hier die Zeiten abändern.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Krups Prep & Cook, leckerscout, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu #Krups Prep & Cook: Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf #Rezept #Kochautomat

  1. Olga sagt:

    Ein tolles Küchengerät!

    Schönes Wochenende wünsche ich dir! LG

  2. Leane sagt:

    Sieht lecker aus
    Lg Leane

  3. Alex M sagt:

    Was man nicht alles damit anstellen kann?

    Ich muss auch bald wieder Kartoffelauflauf machen.

    Schöne Woche wünsche ich dir 🙂

    LG, Alex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.