#Krups Prep & Cook: Orangencreme, Bananen-Kokos-Smoothie #prepandcook

Orangencreme im #prebbie zubereitetIch habe mittlerweilen schon viele leckere Sachen ausprobiert und das meiste davon muß ich erst noch online stellen. Zwischenzeitlich ist leider mein Mann erkrankt und mußte heute auch noch in die Klinik. Ich werde aber  natürlich versuchen, möglichst all meine nachgekochten Leckereien aufzuzeigen denn der Prebbie ist wirklich ein (fast) Alleskönner. Nicht immer gelingt alles auf Anhieb, aber wenn man weiß, was die Tücken sind, klappt es problemlos

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, sollte man sich keinesfalls auf die Mengenangaben im Kochbuch festlegen. Nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angaben der Flüssigkeiten in den meisten Fällen viel zu hoch angegeben wurden. Aber Übung macht den Meister und so probiere ich mittlerweilen aus und verwende zunächst viel weniger als angegeben, um mich dann ranzutasten. 

Nachdem ich hier noch eine Kiste frischer Orangen hatte, habe ich kurzerhand das Rezept der Zitronencreme in eine Orangencreme umgewandelt. 

Orangencreme Nr. 229

Zutaten Orangencreme

Mit dem Misch-/Rühraufsatz werden 3 Eier und 150 g Zucker auf Stufe 6 für 1 Minute verrührt.

Schaumig rühren im #prebbie

Nun kommen 20 g Stärke, 500 ml Milch (ich habe nur 250 ml verwendet) und 180 ml Orangensaft dazu. Nun das Dessert-Programm auf Stufe 5, bei 90 Grad, für 12 Minuten wählen und nach der Zeit in Dessertschalen verteilen und kühlstellen.

Orangencreme im #prebbie zubereitet

Naja, war jetzt nicht soo schlecht aber ich glaube, die werde ich nicht  nochmal machen. 

Bananen-Kokos-Smoothie Nr. 292

Zutaten Bananen-Kokos-Smoothies

Sehr lecker und absolut empfehlenswert – hier besteht Suchtgefahr!! Hierfür das Knet- /Mahlmesser einsetzen, 2-3 Bananen in Stücken, 250 ml Kokosmilch sowie 150 g Joghurt in den Behälter geben und für 1 Minute auf Stufe 12 zerkleinern.

Zerkleinern im Prebbie

Nach Belieben kann man das ganze für weitere 30 Sekunden pürieren – fertig

Bananen-kokos-Smoothie

Soviel für heute,weitere Leckereien werden folgen

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreTestzusatzPR/Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Krups Prep & Cook, leckerscout veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu #Krups Prep & Cook: Orangencreme, Bananen-Kokos-Smoothie #prepandcook

  1. Astrid sagt:

    Hmm das sieht lecker aus. Jetzt will ich auch einen Smoothie. Cool was man alles so mit der Krups machen kann.

  2. Sieht ja alles total lecker aus. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulege. …Aber mein Problem mit dem Platz. Habe wenig Stellfläche. Aber in den Fingern kribbelt es mir schon, wenn ich so lese, was du alles damit zauberst.

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.