#Krups Prep&Cook: Herzhafter Strudel #Rezept #prepandcook

***Rezept***Food***Prepandcook***
herzhaft gefüllter StrudelSchon länger wollte ich Euch dieses tolle Rezept weitergeben, dass ich auf der Seite von der lieben Petra entdeckte. Dieser herzhafte Blätterteigstrudel schmeckt nämlich nicht nur total lecker sondern geht auch ganz einfach. Ich habe die Füllung in meiner Preppie zubereitet, so hatte ich während des Rührens Zeit zum Vorbereiten des Strudelteiges.

Bisher hatte ich den fertigen Blätterteig mit Süßem gefüllt, war irgendwie der Meinung, dass eine herzhafte Füllung hierzu nicht passen würde. Aber: wer nicht wagt der nicht gewinnt und so gehts auch gleich los:

Herzhafter Blätterteigstrudel
250 g Hackfleisch
1 Paprika
ein paar Kirschtomaten
geriebener Käse nach Geschmack
1 Packung frischer Blätterteig
5 – 6 EL Salsa

Zutaten und Zubereitung der Salsa
1 kl. Dose gehakte Tomaten
1 Pr Zucker
1 EL Öl
1 Chilischote
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Zitronensaft
2 TL scharfes Paprikapulver

Zwiebel, Paprika Knoblauchzehe in die Preppie geben und mit dem Universalmesser auf Stufe 12 kleinschneiden. Misch-Rühraufsatz einsetzen, Öl zugeben und für einige Minuten auf kleiner Stufe anbraten. Restliche Zutaten zugeben und für ca. 5 Minuten garen (Stufe 3-4 bei ca. 50 – 60 Grad). 

Zubereitung Strudelfüllung
Paprika und Kirschtomaten kleinschneiden, Hackfleisch in einer Pfanne gut durchbraten, nach Geschmack würzen und Paprika und Tomaten zugeben und anschließend noch die Salsa hinzufügen.

Alternativ: In die Prep & Cook nach Fertigstellung der Salsa gleich das Hackfleisch, die Paprika und die Kirschtomaten zugeben und nochmals für ca. 4-5 Minuten garen.

Füllung für den herzhaften Strudel

Blätterteig ausrollen, mit dem Käse bestreuen und die Hackfleischfüllung darauf verteilen. Nun den Blätterteig aufrollen und die Enden mit einer Gabel zusammendrücken (damit die Füllung im Teig bleibt).

Strudel mit herzhafter Füllung

Die gefüllte Rolle gebt ihr nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und schneidet sie oben 3-4 Mal schräg ein. Gebacken wird der Strudel auf der mittleren Schiene bei 200 Grad so ca. 25 Minuten.Strudel im Backofen braun backen

herzhafter Blätterteigstrudel

Petra hat als Beilage dann die restliche Salsa und Zaziki  gereicht, ich hatte etwas Salat dazu gemacht. Was soll ich sagen – super lecker, schnell gemacht und absolut empfehlenswert. 

Vielen Dank an Petra von bienenstube.net für dieses tolle Rezept. Den Strudel wird es sicher öfters geben.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Krups Prep & Cook, Labels, Lifestyle, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu #Krups Prep&Cook: Herzhafter Strudel #Rezept #prepandcook

  1. Das sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße!

  2. Tati sagt:

    Huhu Christa,

    boa, wenn ich das sehe, fängt mein Bauch direkt an zu knurren. Sowas liebe ich ja. Blätterteig sowieso, an die „Kolonien“ denke ich jetzt mal nicht. 😉 Wird nachgemacht! 🙂

    Eine schöne Woche und herzliche Grüße – Tati

  3. Petra sagt:

    Dein Strudel sieht richtig lecker aus, da bekomm ich gleich auch wieder Lust drauf, freut mich das er dir auch so gut schmeckt , ich finde den gerade für zwischendurch echt klasse.

    PS: Deine süssen Hörnchen probier ich bestimmt am Wochenende auch mal aus.

    Lieben Gruß
    Petra

  4. Anika sagt:

    So einfache und leckere Rezepte sind wirklich viel wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.