Küchenhelfer von Börner® #küchengerät #Garnierschäler

***Anzeige***Küchengerät***Lifestyle***
Börner GermanyAls ich den Garnierschäler aus meiner Goodiebag herauszog dachte ich zunächst an einen herkömmlichen Kartoffelschäler, den sicher jeder zu Hause hat. Als ich mich dann aber näher mit dem Produkt befasste entdeckte ich erst all die Dinge, die der Börner® 6in1 Garnierschäler der Powerline in sich hat: 

Das kleine Helferlein kann nämlich auch reiben, dekorieren, verzieren, ausstechen und garnieren. Dabei ist auch der Griff zugleich Auffangschale z.B. für Knoblauch, der mit dem Aufsatz am Stiel gerieben werden kann. Das spitze Ende unten eignet sich perfekt um Kiwis, Melonen usw. einen Sternenrand zu verpassen. Um Karotten einmal ganz anders zu servieren, nimmt man das kleine Metallblättchen auf der Außenseite und zieht damit einfach entlang. Auf der anderen Seite befindet sich ein spitze Ecke, mit der man Orangen einschneiden kann. Mit dem unteren Teil der Reibe entfernt man dann den Strunk der Orange.

Börner Garnierschäler 6in1

Zusammengeklappt lässt sich der Garnierschäler dann einfach in der Schublade verstauen. Um die in Form gebrachte Karotte so zu schneiden habe ich den Börner® PowerLine Wellen-/Waffel-Schneider verwendet.

Börner Waffel- Wellenschneider

Dabei entstand dann das gestreifte Muster. Dreht man das Gemüse nach jedem Schneidvorgang um 90 Grad erhält man das Karomuster. Der Schneider hat 2 verschiedene Einstellungen und einen integrierte Kindersicherung. So kann man nicht aus Versehen an den scharfen Messern herumspielen.

Börner Gemüseschneider im Detail

Für die Verwendung wird der Sicherheitsfruchthalter empfohlen, den man aber leider separat bestellen muß. Ich bin ja der Meinung, wenn etwas zur Sicherheit sein muss sollte man es gleich mit anbieten.Karotten mit Garnierschäler und Waffelschneider bearbeitet Ich habe mir einmal mit so einem Hobel schlimme Verletzungen an der Hand zugeführt so dass ich den Schneider so nicht verwenden werde. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass beides als Set im Shop angeboten wird, der Schneider alleine lag mit dem Garnierschäler zusammen in meiner Goodiebag des #FrBT2016. 

Die Produkte sind an sich wirklich toll, nicht umsonst blickt Börner® auf eine 60jährige Firmengeschichte zurück. Daher lohnt sich auch ein Blick auf die Jubiläumsangebote (hier gibt es auch den Halter etwas vergünstigt).

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Lifestyle, Wohnen/Haushalt/Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.