Lancaster Sun Sport Wet Skin SF 15

lancaster Wet SkinVor einiger Zeit wurden auf der Facebookseite von Flaconi 50 ProdukttesterInnen für die neue Sonnenschutzspray von Lancaster gesucht. Das Besondere an diesem Sonnenschutz: es kann direkt auf nasser Haut aufgetragen werden. Gerade aus dem Urlaub oder von Schwimmbad-Besuchen kennen sicher viele das Problem, das Creme sich auf nasser Haut eher schmiert und sich überhaupt nicht verteilen lässt. 

Flaconi Verpackung

Ich bekam erfreulicherweise ein Päckchen von Flaconi, in dem das Aerosol-Spray enthalten war. Es war auch eine kleine Karte enthalten, auf der stand, wer mir dieses Päckchen gepackt hat. Die Aufmachung selber erinnert an die vielen Beauty-Boxen, was ich sehr hübsch finde. Zum Vorschein kam ein Body Aerosol-Spray in orange-grün, was ich für den – leider noch fehlenden – Sommer sehr schön finde. Es ist für alle Hauttypen geeignet, schützt und pflegt zugleich. Gerade im Sommer finde ich das wichtig, wenn die Haut sowieso strapaziert wird und hier mehr Pflege beansprucht. Es ist wasser- und schweißresistent sowie sandbeständig und für den Körper – jedoch nicht für das Gesicht geeignet.

lancaster Wet Skin Sonnenschutz

Das Spay selber ist transparent und hat einen sehr angenehmen Duft. Auf trockener Haut fühlt es sich etwas klebrig an – auf nasser Haut aber lässt es sich sehr gut verteilen – und dafür ist es ja auch gedacht. 

Wet Skin von Lancaster auf meiner Haut

Schade, dass das Wetter überhaupt nicht mitspielt und ich auf das Testen noch warten muss. Besonders für Sport am/im Wasser oder auch für das Freibad oder am See wäre es genau richtig. Wasser hätten wir zwar genug, da die Flüsse schon überall die Wiesen und Gehwege überschwemmen aber es ist ja ein Sonnenschutz und kein Regenschutz…

Der Preis hierfür beträgt 28,90 €, was nicht gerade günstig ist – andererseits lohnt es sich für die schönsten Tage im Jahr – den Urlaub besonders Meer – etwas mehr auszugeben. Ich allerdings bevorzuge SPF 30 oder 50, was Lancaster in dieser Reihe ebenfalls anbietet. Wir hatten ja letztes Jahr in der Türkei über 50 Grad und hatten hier nur SPF 50 dabei. Man weiß ja, was Sonnenbrand alles anrichten kann…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Gesundheit, Kosmetik, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Lancaster Sun Sport Wet Skin SF 15

  1. shadownlight sagt:

    jetzt fehlt nur noch der sommer 🙂
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.