Lenor Colorwaschmittel und Weichspüler

Lenor Superkonzentrat***Anzeige***
Für einen frischen Start in den Sommer  erhielt ich von Procter & Gamble ein Produktpaket mit dem Lenor Colorwaschmittel „Blütentraum und Rosenduft“ und dem Weichspüler „Sommerbrise“  zum Testen. Natürlich kenne ich Lenor Weichspüler schon seit meiner Kindheit, wobei im Laufe der Jahre viele tolle Duftkreationen entstanden. Super finde ich die Limited Editions, die Lenor jährlich auf den Markt bringt. 

LENOR WEICHSPÜLER „SOMMERBRISE“
Lenor verwendet bei vielen Sorten die sogenannte Frischedepot Technologie“, die eine bessere und kontrolliertere Abgabe der Duftstoffe ermöglicht. Damit soll die Kleidung während des Tragens bei jeder Berührung bis zu 12 Stunden den frischen Duft verströmen. 

Lenor Superkonzentrat

Empfohlen werden bei einer Ladung von 4-5 kg  25ml als Standard oder 35 ml für extra-blumigen Duft. Für Handwäsche werden auf 10l Wasser 14ml empfohlen. Ich verwende Weichspüler immer etwas sparsamer und werde daher sicher wieder auf mehr als die angegebenen 38 Waschladungen kommen. Preislich liegt der Weichspüler mit 950ml Inhalt bei 2,99 € 

Weichspüler Lenor

„Sommerbrise“ ist ein frischer, blumiger Duft, den ich sehr gerne mag. Für den Sommer genau die richtige Duftrichtung, Ihr solltet sie unbedingt ausprobieren.

LENOR COLORWASCHMITTEL BLÜTENTRAUM UND ROSENDUFT
Ich verwende meistens nur noch Flüssig-Waschmittel, da diese keine Spuren auf der Wäsche hinterlassen – ihr wisst sicher, was ich meine. Der Verschluss beim Lenor Waschmittel ist zwar kindersicher, aber ich ärgere mich schon immer darüber, weil ich ihn auch nicht gerade einfach öffnen kann.

Lenor Weichspüler Verschluss

Was mich außerdem bei all den Verpackungen stört ist dieses „wenig drin und viel drumherum“. Wenn ich mir den Inhalt und die Verpackung ansehe, könnten hier sicher noch einige ml mehr in die Flasche gefüllt werden.

Lenor Flüssigwaschmittel

Füllmengen

Ich erhielt vor einiger Zeit eine weitere Flasche Lenor Waschmittel – optisch ziemlich gleich aber: in der einen Flasche befinden sich 1,314 l und in der neuen Flasche 1,250 l. Außerdem vermisse ich die Dosierhilfe, die an der anderen Flasche noch dabei war. 

Lenor ColorwaschmittelColorwaschmittel LenorPreislich liegt das Colorwaschmittel bei 3,99 €. Die Kombination von Blüten und Rosen harmoniert sehr gut, der Duft gefällt mir gut. Der Inhalt von reicht je nach Wasserhärte für ca. 18 Waschladungen. Ein tolles Sommerset, gerade für Handtücher verwende ich die Lenor-Weichspüler sehr gerne, wobei ich immer wieder mal die Düfte wechsle. Die Waschergebnisse mit dem Lenor-Waschmittel sind wirklich gut und auch hartnäckigere Flecken wurden gut entfernt.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

tstzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Shopping-Tipps, Wohnen/Haushalt/Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Lenor Colorwaschmittel und Weichspüler

  1. Hallo Christa,

    Ich liebe ja den Duft fast aller Weichspüler von Lenor, habe jetzt erst wieder im Angebot gekauft. Das Colorwaschmittel hatte ich noch nicht, muss aber auch erst einmal meins aufbrauchen, um ein anderes zu probieren,

    Danke für den Tipp und LG

    Sabine

  2. ich nutze lenor schon sehr lange und mag es sehr.
    liebe wochenendegruesse!

  3. Ichnutze auch die Weichspüler von Lenor. Das Waschmittel habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Sollte ich wohl mal tun. LG Romy

  4. Petra sagt:

    ich hab bisher noch nie Flüssigwaschmittel ausprobiert, aber Weichspüler von Lenor nutz ich auch schon seit Jahren, da mag ich nämlich die Düfte sehr von.

  5. Marie sagt:

    Der Post hier ist zwar schon älter aber ich habe gerade das hier von meiner Tante geschenkt bekommen… leaundry.com das riecht sooo hammer! Das ist Waschmittel und Parfüm in einem. ist halt leider ein bisschen teurer :/ Kennt das hier schon jemand 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.