Mandy testet naturgesundes Futter von alsa-Hundewelt

alsa hundewelt - FutterprobeMandy hat ja leider schon von klein auf Probleme mit der Verdauung und das richtige Futter haben wir für sie noch nicht gefunden. Jetzt ist sie schon 9 Monate und hat leider ein bisschen Speck an den Hüften angesetzt. Das ist zwar gerade noch im Rahmen, aber wir müssen schon aufpassen. Auch unser Tierarzt meinte, wir sollten das Futter umstellen und Mandy nun lieber Light-Futter geben.Mandy hat ja noch viele Flausen im Kopf und wenn wir nicht alles wegräumen, knabbert sie alles an, was ihr zwischen die Zähne kommt. Nun hatte ich von einer Kauwurzel gehört, die ich aber hier im Tierbedarf nicht bekam. Durch meine liebe Bloggerfreundin Gabi habe ich von alsa-hundewelt erfahren, der Online-Shop für naturgesunde Ernährung für die vierbeinigen Lieblinge. 

Alsa-Hundewelt-Naturfutter

Alsa-Hundewelt, die es schon seit 1997 gibt, bietet hierfür einen Futter-Navigator an, bei dem man alles Wichtige eingibt und dann das passende Futter empfohlen bekommt – in nur 3 Schritten. Falls – wie in Mandy´s Fall – nicht für alles das Richtige gefunden werden kann, nutzt man die kostenlose Futteranfrage. Meine Antwortmail war sehr nett und höflich und die freundliche Mitarbeiterin riet mir zu alsa-nature Fisch & Huhn und alsa-nature Lamm & Reis Kroketten, da diese sehr leicht und gut verträglich wären. Ich finde es sehr wichtig, vor allem bei Problemen mit den Vierbeinern stets eine kompetente Beratung zu erhalten. Gerade bei jungen Hunden kann man ja viel falsch machen und Schäden, die in jungen Jahren entstehen, können nicht wieder gut gemacht werden. Jedes Futter hat ja andere Zusätze, die individuell auf das Alter, Empfindlichkeit, Unter- Übergewicht usw. abgestimmt werden.

Im weiteren Mailverkehr fragte ich nach der Kauwurzel, die aber auch hier nicht geführt wird. Stattdessen riet man mir, einen Hirschgeweih-Knochen auszuprobieren. Naja, eigentlich kannte ich diese nur vom Wohnzimmer meines Vaters, der hatte die an der Wand hängen… Und schon bald erhielt Mandy Post:

Mandy und Alsa-Hundewelt Futterpaket

Ich war schon sehr gespannt, ob Mandy die Futterproben annehmen würde. Sie ist ja schon sehr eigen, was das Futter anbelangt. Mittlerweilen haben wir hier 4 verschiedene Futtersäcke stehen  – aber sie frisst sie einfach nicht mehr. 

Fisch & Huhn alsa nature

Das alsa-nature Fisch & Huhn ist ein innovatives Spezial-Produkt in Superpremiumqualität. Es wurde bestes Hühnchenfleisch als Proteinquelle verwendet, das sehr gut verträglich und leicht verdaulich ist. Außerdem beinhaltet es frischen Seefisch, der reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und somit ideal für Haut und Fell ist.

Die Futterkroketten sind als Alleinfutter für ältere Hunde und Hunde mit Haut- und Fellproblemen, als Reduktionsdiät oder auch als Ergänzungsnahrung (die gesunde Variation) für alle Hunde geeignet. Da es aufgrund des Frischfischanteils eine hohe Akzeptanz hat, wird es selbst von Hunden mit Appetitmangel gerne angenommen – und auch von Mandy

Lamm & Reis Kroketten für Hunde

Im alsa-nature Lamm & Reis ist ein Mix aus Reis-, Mais- und Lammkroketten enthalten, es ist leicht verdaulich und von ausgezeichneter Qualität. Empfohlen wird es für den normal aktiven bis lebhaften Hund sowie für Hunde mit Magen- und Darmproblemen. Zu dem hohen Anteil an Lamm- und Geflügelfleisch, Mais und Reis wurde Rote Bete zugegeben -für eine bunte Mischung. Auch dieses Futter wurde von Mandy gerne angenommen.

Mandy und ihr neues alsa nature

Der Hirschgeweih-Knochen – DER Bringer schlechthin: Wir mußten schon beim Auspacken lachen, weil das Ding wirklich witzig aussieht. Mandy hatte zunächst Angst, wir konnten sie aber behutsam heranführen und seitdem gibt sie ihr Geweih nicht mehr her:

Hirschgeweih-Kauknochen für Mandy

ob von rechts, von links oder auf dem Rücken liegend -ständig knabbert sie auf dem Hirschgeweih-Knochen herum. Im Gegensatz zu den  bisherigen Kauartikeln, die übrigens ins wenigen Minuten weg waren, sind hier lediglich einige Farbabriebe festzustellen.

Mandy kaut den Hirschgeweih-Knochen

Hier ist nichts ausgebrochen – lediglich im Inneren hat sie etwas rausgeknabbert. Ich bin mir sicher, der hält noch einige Zeit!!

 

Hirschgeweih-Kauknochen nach mehrmaligem Kauen

 

Wir überlegen gerade, ein Futter-Abo abzuschließen. So kann man sich sein Wunschfutter bequem nach Hause liefern lassen – zum gewünschten Lieferintervall und ab 35€ Mindestbestellwert. Alsa-Hundewelt packt sogar regelmäßig kleine Gratis-Aufmerksamkeiten dazu – da werden sich die Hunde sicher freuen und ich auch, da ich dann nicht jedes Mal zum Kauf in die Stadt fahren müßte.

 

In der Alsa-Hundewelt gibt es außer Futter so ziemlich alles, was man für Hunde (und auch für Katzen) gebrauchen kann. Ich fand sogar eine hübsche Outdoor-Jacke, die ich mir gleich noch für die Hundeschule bestellen werde.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Produktsponsoring by alsa-hundewelt

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Mandy, Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Mandy testet naturgesundes Futter von alsa-Hundewelt

  1. Leane sagt:

    Unsere beiden fellnasen mögen auch die Produkte 🙂 und Mandy sieht ach zufrieden aus
    LG Leane

  2. Meine Ivy liebt die Produkte von Alsa und hat bisher auch immer alles super gut vertragen. Man merkt, dass es hochwertige Produkte sind. Der Hirschgeweihknochen ist echt der Hit. Das Foto mit Mandy, wo sie ihren Kopf so neugierig in den Karton steckt, ist echt witzig. lg Gabi^^

  3. Miriam sagt:

    Den Hirschgeweih-Knochen habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Messe in Dortmund gesehen und natürlich für Bentley gekauft. Er war total verrückt danach!!!

  4. Julia sagt:

    WOW sie wird ja immer schöner und diese knuffigen Ohren 🙂

    Ich glaube das mein Dacky dieses Hirschgeweih-Knochen nicht mehr kauen kann. Aber ist bestimmt eine tolle Beschäftigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.