Mein neuer Duft: Boss Nuit Pour Femme von Boss Fragrances

 Auf der Facebookseite von Parfümerie Douglas Deutschland wurden zuletzt 75 Produkttesterinnen für den neuen Duft von Hugo Boss gesucht. Wie viele andere auch hatte ich mich beworben und war ganz überrascht, als ich von der Arbeit nach Hause kam und ein Päckchen von Douglas auf meinem Tisch lag. Das habe ich natürlich gleich ausgepackt und eine schöne Verpackung mit tollem Inhalt kam zum Vorschein:

Diesmal bekam ich keine Mail, das ich dabei sein würde und solche Überraschungspäckchen sind ja doch immer die Schönsten. Der Flakon im Inneren ist sehr schlicht in schwarz mit gold gehalten und der Verschluß für den Sprühkopf ähnelt einem Kristall-Diamanten oder wie auch immer. Ich finde das schlichte Design sehr gelungen. Es wirkt sehr edel und elegant.

Der Flakon wurde in Anlehnung an das „Kleine Schwarze“ designed, was ja für einen sehr femininen Stil steht. Botschafterin für diesen neuen Damenduft ist übringens Gwyneth Paltrow, die in der Kampagne in genau diesem das tolle Parfüm präsentiert. 

Der Duft soll ja eigentlich für den Abend zum Ausgehen gedacht sein. Aufgrund seiner blumig-fruchtigen Zusammensetzung würde ich es für diesen Zweck nicht empfehlen, da ich hier schwere Düfte bevorzugen würde. Der Duft selber entfaltet sich – bei mir zumindest – erst nach einiger Zeit und ist wirklich super. Ich bin ja eher so eingestellt, daß man Parfüm immer und jederzeit auflegen sollte. Bei einem Preis von knapp 70€ für 50 ml würde ich ihn dann nicht unbedingt täglich auflegen. 

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Kopfnote: Pfirsich, Aldehyde
Herznote: Jasmin, Veilchen
Basisnote: Sandelholz

Mein Fazit: ein toller Duft, der lange anhält und auch tagsüber durchaus zu tragen ist. Ein femininer Duft, der auch meinem Mann gefällt. 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Kosmetik, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Mein neuer Duft: Boss Nuit Pour Femme von Boss Fragrances

  1. Beti sagt:

    Meinen Glückwunsch.

    Ich bin im Übrigen auch dabei und darf testen. 🙂

  2. Margit Lauter sagt:

    Glückwunsch Christa bestimmt ein toller Duft kenne ihn noch nicht

  3. Wonderful.moments sagt:

    Hast du ein Glück!
    Tolle Review!

    P.S. Momentan läuft bei mir ein Hair Doctor Gewinnspiel 🙂
    Ich würde mich freuen, dich unter den Teilnehmerinnen zu sehen.

  4. Bester Puschel sagt:

    Oh..ich liebe die Firma und werde mir wohl diesen Duft bald zulegen!

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] diy solar cell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.