mein Termin bei EUROMASTER #wartung #werkstatttest

***Anzeige***Lifestyle***
Euromaster ErlangenVergangenen Donnerstag war es endlich soweit: Der Termin zur Klimaanlagen-Wartung und -Desinfektion sowie des Masterchecks stand an. Wie ich Euch schon berichtet hatte, wollte ich nicht hier in Neustadt zu EUROMASTER sondern fuhr lieber weiter nach Erlangen. Zwar war die Terminvereinbarung nicht so, wie ich es erwartet hatte aber nach einem Post auf die Pinwand bei Facebook ging das dann doch ganz plötzlich ganz schnell.

Da ich an diesem Tag meine Enkelkinder bei mir hatte, fuhren wir zusammen zum Termin. Nachdem ich den Gutschein vorgelegt hatte, wurden noch einige Daten zu meinem Fahrzeug aufgenommen. Dann gab ich den Schlüssel ab und mein Wagen wurde in die Werkstatt gefahren. Währenddessen wurden wir darauf hingewiesen, dass der Termin ca. eine halbe Stunde dauern würde. 

Euromaster Werkstatt-Test

In der Filiale befindet sich eine kleine Spiel- und Malecke, die meine Enkelkinder gerne in Beschlag nahmen. Wir konnten uns währenddessen an der Kaffeebar bedienen und uns im kleinen Verkaufsraum etwas umsehen.

EUROMASTER Filiale Erlangen Spieleecke EUROMASTER ERlangen

Natürlich haben wir dann auch einen Blick auf die Arbeiten geworfen und man erklärte uns, was gerade gemacht werden würde.Mein Pkw beim Klimaanlagen-Service

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, erhielten wir einen Prüfbericht, der uns dann auch erklärt wurde. Da ich ja nicht viel mit dem Auto fahre, mußte auch nicht viel nachgefüllt werden. Was mir aber auffiel war die Tatsache, dass zum Mastercheck auch eine Sichtinspektion der Reifen gehört. Da ich noch immer mit meinen Winterreifen unterwegs bin (ich habe schon neue bestellt, die kommen Ende nächster Woche) hätte ich mir gewünscht, dass man mich hierauf angesprochen hätte. Immerhin sind im Verkaufsraum Reifen und Felgen ausgestellt und ich kannte EUROMASTER bisher ja nur als Reifenhändler…

Filiale Erlangen EUROMASTER

FAZIT:
Gerade wir Frauen haben ja meist nicht so den Durchblick, was das Auto anbetrifft. Und wie sicher so einige von Euch habe auch ich schon in diversen Werkstätten mal mehr mal weniger gute Erfahrungen gesammelt. Man will sich ja schon auf das verlassen können, was einem die Herren in den Werkstätten erzählen. Der Ablauf der Aktion war zwar soweit noch ganz ok, wenn ich aber bedenke, dass beim Mastercheck die 14 wichtigsten  Fahrzeugkomponenten gecheckt werden sollen frage ich mich dann doch, ob nicht nur die Reifen dabei vergessen wurden… Ich wurde auch auf den fälligen HU/AU-Termin im Juli hingewiesen – dass EUROMASTER dies auch anbietet wurde mir nicht mitgeteilt, was ich eigentlich schade finde denn sowas würde meiner Meinung nach zu einen guten Service dazugehören, oder?


Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreTestzusatz

PR/Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Lifestyle, Markenjury veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu mein Termin bei EUROMASTER #wartung #werkstatttest

  1. Sonja sagt:

    Hallo Christa,

    ich war ja gespannt, wie dann final dein Test verlaufen würde. Der war doch dann ganz ok eigentlich, oder? Zumindest klingt er nicht so schlimm, wie vorher bei deinen ganzen Erlebnissen befürchtet. Ich habe auch gerade noch deinen TÜV Test gelesen, toll, dein Auto wird ja jetzt richtig verwöhnt 😉
    Viele Grüße,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.