MeinCupcake.de: Backzubehör-Shop für Cupcakes, CakePops, Torten uvm.

meine ersten CupcakesCupcakes, CakePops, Muffins… Immer wieder lese und sehe ich tolle Fotos von den kleinen Leckereien, die so wunderschön sind, man sie gar nicht essen möchte. Diese kleinen Back-Wunderwerke werden natürlich erst durch das passende Zubehör zu kleinen Köstlichkeiten, die man in der passenden Verpackung auch idealerweise verschenken kann. Was aber ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes?

Der Unterschied ist zunächst der Teig, aus dem beides gefertigt werden. Muffin-Teig ist eher schwer, wird mit Schokostückchen, Blaubeeren usw. und darf sich gerne noch aben pilzförmig ausbreiten. Der Teig der cupcakes ist feiner, fluffiger und wird nach oben eher gerade. Darauf kommt dann das sogenannte Topping, bei dem man all seiner Kreativität freien Lauf* lassen kann  – und vor allem soll!!

Unsere Cupcakes mit Topping

Die Haube besteht meist aus Buttercreme, die mit Früchten, Lebensmittelfarbe usw. eingefärbt werden kann. Diese wird dann ganz nach Lust und Laune mit Spritztüllen aufgetragen und oft noch mit Zuckerperlen, Fondantblüten usw. verziert.

Meine Bestellung bei meincupcake.de

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Alles was man für die kleinen, feinen Gebäckteilchen braucht findet Ihr bei meincupcake.de. Hier gibt es wirklich so ziemlich alles – von Backförmchen über Fondant und Pasten bis hin zu Spritztüllen, Tortendekorationen und sogar Backmischungen für ganz eilige (wie mich). 

Cupcakes Backmischung

Die wird nämlich nur mit wenigen Zutaten angerührt und kann dann schon in die Förmchen gefüllt werden. Zusammen mit meinen Enkelkindern haben wir das natürlich gleich ausprobiert. 

Wir backen Cupcakes

Cupcakes -Teig in Muffinförmchen

Die Backmischung wird lediglich mit wenigen Zutaten angerührt, in die Förmchen gegeben und gebacken. Nachdem sie ausgekühlt waren, ging es ans Topping. Dafür habe ich eine Buttercreme angerührt, die ich mir roter Lebensmittelfarbe etwas eingefärbt habe. Zum Dekorieren habe ich das Kitchen Craft Cupcakes Deko-Helfer Set bestellt.

Dekoset für Cupcakes

spritztüllen im Set

Die einzelnen Flaschen können sogar von kleinen Kinderhänden super gehalten werden mit etwas Hilfe waren schon bald die ersten Cupcakes fertig. Besonders das essbare Glitzerzeugs hat meiner Virginia sehr gefallen und mit großer Sorgfalt hat sie damit die Cupcakes bestreut:

Cupcakes werden verziertAus dem Fondant, der nur noch ausgerollt und ausgestochen werden muß, haben wir kleine Blümchen gefertigt, die auf einige Cupcakes gelegt wurden. Praktisch ist der Mechanismus, der die ausgestanzten Blüten auch auswirft.

Fondant-Ausstecher

Deko auf unseren Cupcakes

Wem das zu umständlich ist, bekommt natürlich auch fertige Blüten im Shop. So, nun lange geredet, hier sind die Ergebnisse:

Brooklyn dekoriert Cupcakesleckere CupcakesCupcakesDas werden auch sicher nicht die letzten Cupcakes gewesen sein, die wir gebacken haben. Im Shop gibt es so unglaublich viele tolle Sachen, da bekommt man richtig Lust darauf, noch viel mehr auszuprobieren.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreTestzusatzPR/Werbung -*Link zum Onlineshop

 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Labels, Shopping-Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu MeinCupcake.de: Backzubehör-Shop für Cupcakes, CakePops, Torten uvm.

  1. melli sagt:

    Das Kinder Spass dabei haben kann ich voll und ganz verstehen. Unsere lieben vor allem das Ablecken des Teiges…LG

  2. Olgsblog sagt:

    Die CupCakes sehen super toll aus! Der Shop hat echt schöne Sachen zum Backen.

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! Lg Olga

  3. Romy sagt:

    Ach toll, das glaube ich gerne, dass das den Lütten gefallen hat. Wir backen auch total gerne, wobei die Kids natürlich auf das Auslecken der Schüssel aus sind.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Romy

  4. testandtry sagt:

    mmh das sieht ja lecker aus. Wunderschön, zu schade zum probieren. LG

  5. die sind ja wirklich super geworden!!!
    liebe gruesse!

  6. Tanjushka sagt:

    Schaut sehr lecker aus! Wobei mir diese Spritzteile nicht wirklich gefallen. Ich habe sowas zuhause, finde es aber für größere Mengen immer etwas umständlich 🙁 Da greife ich lieber zu einem Spritzbeutel. Aber ich denke, für diese Mengen wird es optimal sein 🙂
    Liebe Grüße
    Tanjushka

  7. Ruby sagt:

    Heyho,

    ich gebe zu, ich backe gerne und doch recht viel. Aber Cupcakes wollen mir einfach nicht so gelingen…sie sind immer etwas zu fluffig und zerfallen regelrecht beim anfassen. Das ist dann zum Essen icht ganz so vorteilhaft. ^^°

    Lieben Gruß,
    Ruby

  8. brico sagt:

    Ich kann gar nicht backen ;-( …das hat immer meine Oma gemacht.
    Oh wie süß sind die Cupcakes schaut super lecker aus und so toll Dekoriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.