Meine Stadt: Neustadt an der Aisch – Teil 2

Nürnberger Tor Neustadt AischAuf unserem Spaziergang durch Neustadt a.d. Aisch findet man viele kleine und große Sehenswürdigkeiten, die ich Euch gerne zeigen möchte. Im Teil 1 zeigte ich Euch unser Rathaus, den Pulverturm und auch die ehemalige Warmbadeanstalt am Bleichweiher. Nicht weniger interessant ist das Neue Schloss, das heute als Schule genutzt wird und auch das Alte Schloss, in dem sich ein Museum befindet.

Das ganze Areal rund ums Alte und Neue Schloss finde ich sehr schön und vor allem auch fotogen 

Wappen und Schilder am Neuen Schloss Neustadt a.d. Aisch

Schule Neues Schloss Neustadt Aisch

Altes Schloss Neustadt Aisch

Durchgang zum Alten Schloss

Schmiedeeisernes Tor zum Alten Schloss

Altes Schloss  - Neustadt Aisch.jpg

Impressionen Neustadt Aisch

Spielplatz vor dem Neuen Schloss

Vor der Schlossanlage befindet sich eine kleine Grünanlage, auf der einige Spielgeräte vorzufinden sind. Da gehe ich gerne mit Virginia hin, wenn sie bei mir ist.

Hier findet auch in wenigen Wochen wieder der Weihnachtsmarkt statt – das Ambiente ist natürlich zauberhaft. 

Hier noch einige weitere Fotos aus meiner Stadt:

Impressionen einer Stadt

Haustüre Neustadt Aisch

Dachgiebel Neustadt Aisch

Der Weg zu uns nach Hause führt zunächst am Amtsgericht vorbei und dann an der ehemaligen Brauerei, die leider schon lange stillgelegt wurde. Man plant nun auf dem Areal ein Einkaufszentrum, bei dem aber -hoffentlich – Teile erhalten bleiben sollen

Amtsgericht Neustadt Aisch

ehemalige Brauerei Neustadt Aisch

Brauhaus Neustadt Aisch

Hier habe ich mal „durch die Fenster fotografiert“ – fast ein wenig gruselig. Es erinnert mich an „Lost Places“…

Brauhaus Neustadt/Aisch

Durchs Fenster fotografiert

weitere Fotos vom Inneren der Brauerei

Brauerei - durchs Fenster fotografiert

Ein besonderes Highlight meiner Stadt ist auch das Nürnberger Tor mit der Stadtmauer (Mitte 15. Jhd):
Nürnberger Tor Neustadt AischImpressionen Nürnberger Tor Neustadt a.d. AischNürnberger Tor in Neustadt a.d. AischSo, nun habt Ihr einige Fotos aus meiner Stadt gesehen. Neustadt a.d. Aisch ist immer eine Reise wert und falls Ihr mal in der Nähe seit, dann meldet Euch doch einfach mal.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Meine Stadt: Neustadt an der Aisch – Teil 2

  1. Tolle Fotos hast du gemacht. Schöne alte Gebäude habt ihr in euerer Stadt, echt klasse…^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.