Mercedes AMG GT 3 von Dickie Toys #Spielwaren

***Anzeige***Kinder***
mercedes-amg-gt3-im-testEndlich gab es mal wieder ein Testprodukt für meine beiden Enkelkinder. Dickie Toys hat uns für diesen tollen Test auserwählt, wofür ich mich gleich hier im Vorfeld recht herzlich auch im Namen meiner Enkelkinder bedanken möchte. Nun aber zum kleinen Flitzer, der so einiges zu bieten hat:

Das hochwertig verarbeitete Mercedes-Benz-Lizenzprodukt von Dickie Toys ist nicht nur ein „ferngesteuertes Auto“ sondern bietet viele coole Features wie z.B. Kavalierstart mit echtem Rauch, Turbo-Modus, Bremsfunktion, zuschaltbaren authentischen Sound, blinkende Beleuchtung in den Kurven und sogar eine Driftfunktion. All diese speziellen Funktionen lassen sich mit der 2,4 GHz 4-Kanal Funkfernsteuerung beliebig aktivieren und natürlich auch in die gewünschte Richtung steuern. Der kleine Kunststoff-Flitzer ist 30 cm lang und zeichnet sich durch sein dynamisches Rennwagendesign aus. 

neu-von-dickie-toys-rc-mercedes-ag-gt3

Der RC Mercedes-AMG GT3 kommt in einer festen Verpackung, der man gleich den Inhalt entnehmen kann. Zum Lieferumfang gehört der Wagen selbst, die Fernbedienung sowie die benötigten Batterien. Um den Spielspaß zu starten werden lediglich die Batterien eingelegt, die Schalter auf „on“ gestellt und schon kann es losgehen. Um auch gleich die die eingebaute Burnout Funktion benützen zu können muß auf der unteren Seite der kleine Tank mit Wasser befüllt werden.

RC Mercedes AMG GT3RC Mercedes AMG GT3 Fernbedienung

Die Fernbedienung liegt in den kleinen Kinderhänden sehr gut und sowohl die 6jährige Virginia als auch der 4jährige Brooklyn kommen mit den Knöpfen sehr gut zurecht. Meine beiden Enkelkinder waren gleich total begeistert. Am Besten gefiel ihnen natürlich der Rauch des Kavalierstarts. Dem Wassertank wurde ein kleiner Verdampfer nachgeschaltet, der – wie man unten auf dem Foto leicht sehen kann – tatsächlich Qualm an den Hinterreifen erzeugt. Jetzt werden noch kurz die Hinterreifen angehoben an, die Burn Out-Funktion zugeschaltet und dank der Soundgeräusche von quietschenden Reifen und des Motors ist das ganze fast perfekt (eigentlich fehlen nur die Gerüche des stinkenden Gummis und die schwarzen Streifen auf der Straße) Dank der Turbofunktion erreicht der Flitzer anschließend sogar bis zu 10 km/h. 

rauchende-raeder-amg-gt3-mercedesFür das Driften mußten sie etwas üben, aber dann klappte das alles super. Und ja, auch das große Kind war gleich begeistert und ließ den Flitzer auf einem unbenutzten Parkplatz umherflitzen.

ferngesteuertes-auto-mercedes-amg

Der Spaß ist hiermit garantiert, dank der Soundgeräusche wird das ganze natürlich auch noch einmal unterlegt, so dass es auch uns Erwachsenen total viel Spaß macht. Wenn das Wetter dann nicht mehr mitspielt und das ganze etwas ruhiger zugehen soll schaltet man diese Soundfunktion einfach ab. 

fahrspass-mercedes-amg

Technisch Daten des RC Mercedes-AMG GT3

•Spielzeugauto mit 4-Kanal Funkfernsteuerung
•2,4 GHz
•Energiesparmodus
•Driftfunktion
•Bremsfunktion
•Kavaliersstartfunktion mit Rauch
•Licht & Sound
•Geschwindigkeit bis 10 km/h
•Bremsfunktion
•Maßstab 1:16
•Länge: 30 cm
•Altersempfehlung: 6-10 Jahre

Wie man den Daten entnehmen kann wird der RC Mercedes AMG GT3 für Kinder von 6 – 10 Jahren empfohlen, wie man aber sehen kann haben auch schon sowohl jüngere als auch ganz viel ältere Kinder total viel Spaß damit. Der kleine Rennflitzer ist erst seit Ende August auf dem Markt und hat eine UVP von 69,99 €

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Ich schreibe meine eigene Meinung nieder

PR/Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Kinder, Lifestyle, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Mercedes AMG GT 3 von Dickie Toys #Spielwaren

  1. testandtry sagt:

    Das macht bestimmt viel Spaß! Mein Neffe wäre mit 2 Jahren glaube ich noch zu klein dafür. Lg

  2. Wooow… voll cool. Da hatten die Kiddis sicherlich ganz viel Spaß. lg Gabi 😉

  3. Petra sagt:

    Was für ein cooles Auto, glaub mit solchen Ferngesteuerten autos ist der spielspass bei vielen Kindern garantiert:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.