Mobilfunk-Discounter simyo: Handy-Shop für Einsteiger

Ich suche einen neuen TarifanbieterSeit vielen Jahren habe ich einen Mobilfunk-Vertrag bei einem großen Anbieter. Ich war eigentlich immer zufrieden: Selbst bei einem Tarifwechsel genügte ein Anruf und auch der Vertrag meines Sohnes konnte damals vor seinem Auslandseinsatz ohne Probleme auf den niedrigsten Tarif runtergeschraubt werden. Nun wurde mein Anbieter aber von einem Konzern übernommen – und nichts funktioniert mehr. Sie wollen nun für einen Tarifwechsel PRO STUFE 50€! Gerade in der heutigen Zeit, wo man Smartphones nicht mehr nur zum Telefonieren benutzt, achte ich schon darauf, dass die Kosten im Rahmen bleiben und wenn ich etwas Zu- oder Wegbuchen möchte, sollte das nicht solche Kosten verursachen. 

Mittlerweilen aber sind die Tarife schon sehr kundenfreundlich nach unten geschraubt worden, nur mein Anbieter zieht da nicht mit. Ein Wechsel im nächsten Frühjahr ist somit garantiert und sicher werde ich auch wieder eine All-Net-Flat buchen. Während ich ja eher weniger telefoniere, nutze ich es zum Abrufen von Mails und natürlich auch zum surfen im Internet. Da ist ein Vergleichen der Anbieter schon sehr wichtig. Nachdem meine Schwiegertochter demnächst wieder zu arbeiten beginnt, möchte auch sie ein neues Smartphone und sucht derzeit auch nach einem Anbieter, da sie bisher eine Prepaid-Karte nutzte.

Für sie wäre sicher ein Smartphone für Einsteiger sinnvoll, da sie bisher noch ein älteres Handymodell nutzt. Simyo bietet z.B. tolle Einsteigermodelle – topaktuell und vor allem benutzerfreundlich. Gerade ich kann derzeit gut nachvollziehen,  wie umfangreich die Technik in manchen Smartphones sein kann. Noch immer teste und probiere ich die ganzen Funktionen des Samsung Note II. Für sie als Mama wäre sicher auch eine Flatrate das Beste, da bei Prepaidkarten meist dann das Guthaben zu Ende ist, wenn man unbedingt telefonieren müsste. Sie könnte sogar ihre bisherige Rufnummer mitnehmen, was auch für mich sehr wichtig wäre. 

Mein Iphone 4S

Super finde ich bei simyo den Live-Chat, bei dem man sich mit einem Berater persönlich austauschen kann. Das Service-Angebot sowie das Preis-Leistungsverhältnis wurde vom TÜV Saarland mit 1,9 ausgezeichnet und auch sonst erhielt simyo fünfmal die Note „Sehr gut“ in den Kategorien fairster Mobilfunkanbieter, fairste Kommunikation, fairste Kundenberatung, fairste Preis-Leistung sowie fairstes Produktangebot.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Werbung

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Mobilfunk-Discounter simyo: Handy-Shop für Einsteiger

  1. Anika sagt:

    Mein Mann ist auch bei Simyo und dort sehr zufrieden.

  2. Bei uns ist da leider so gut wie kein Netz, ansonsten wäre das auch für mich attraktiv. Aber so ist das auf dem Land eben…LG Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.