netmoms: EUROPA Family Music Produkttest

Europa Family Music CD Setnetmoms und EUROPA Family Music suchten 100 Testerinnen für  ein vielfältiges Charlie Glass`Kinderlieder-CD-Set. Unter dem Projektnamen „Kinder Lieder“ hat der weltbekannte Münchner Pianist und zweifache Vater klassische und moderne Kinderlieder neu aufgenommen. Das Set enthält sechs CD-Alben, auf denen sich viele bekannte und auch für mich unbekannte Lieder befinden. Alle Lieder werden von Klavierklängen und ausdrucksvollem Gesang begleitet.

Die schönesten Kinderlieder Teil 1-3Die schönsten Schlaflieder, Spiel- und Beruhigungslieder und Kinderlieder zu Ostern

Die Covers der CD`s sind sehr kindgerecht gemacht, bunt und mit witzigen Illustrationen. Wie üblich findet man auf der Rückseite das Liederverzeichnis und im Inneren eine Biografie des Künstlers und auch die Liedtexte zum Mitsingen.

Biografie des Künstlers Charlie Glass

Liedtexte zum Mitsingen Kinderlieder

Das Set beinhaltete folgende CD`s:

– die 30 schönsten Kinderlieder Teil 1 – 3
– die schönsten Spiel- und Beruhigungslieder
– die schönsten Schlaflieder für Kinder
– die schönsten Kinderlieder zu Ostern

Leider waren zwei Covers schon leicht beschädigt und die 1. CD läuft in unserem CD-Player gar nicht an. Auf dem Laptop allerdings lief sie einwandfrei. Ich finde die Lieder sehr schön, das Piano ist nicht zu laut und die Texte sind gut verständlich. Das finde ich bei Kinderlieder wichtig, da meist die Musik die Liedertexte übertönen und man oft gar nicht weiß, was da eigentlich gesungen wird.

Virginia gefallen die Lieder und sie tanzte gleich mit. Am besten gefiel ihr die Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt.. hmmm, ich habe zwar den Motorradführerschein, aber gefahren bin ich seit Jahren nicht mehr…

Virginia tanzt zu Kinderlieder CD von Europa Family MusicDie Beruhigungslieder-CD scheint auch zu wirken – zumindest wollte Virginia unbedingt mit ihrem kleinen Bruder im Hängesessel kuscheln und den Liedern lauschen:

Virginia und Brooklyn lauschen den Kinderliedern

Ich finde das Set sehr gelungen, hier findet man 163 Lieder als hübsches Set, das sich auch zum Verschenken gut eignet. Besonders die Kinderlieder zu Ostern finde ich toll, habe ich so noch nicht gesehen und die meisten Lieder darauf kenne nicht mal ich als Oma… 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Kinder, Labels, netmoms veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu netmoms: EUROPA Family Music Produkttest

  1. Als meine Söhen noch klein waren lief bei uns auch immer eine CD mit Kinderliedern usw.. Süß deine beiden Enkelchen :*

  2. Nicole sagt:

    Toll, wie man mit Kleinigkeiten den Kindern eine riesen Freude machen kann. Die Ohrwuermer gehen selbst den Erwachsenen nicht mehr aus dem Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.