neue Kopfhörer für meinen mp3-Player müssen her…

***Anzeige***Technik***Lifestyle***
Kopfhörer In-EarVergangenes Wochenende, als ich zum letzten Mal
mit meinem Bike ein paar km fahren wollte, ist mir ein Mißgeschick passiert: Ich habe für die Radwege meist meinen mp3-Player dabei und höre über die Kopfhörer Musik. Als ich mir die Stöpsel unter dem Shirt durchziehen wollte, blieb ich hängen und riss die Kabel ab – sehr ärgerlich, da ich diese auch für mein Handy nutzte.Wo würde ich denn nun günstig neue Kopfhörer herbekommen? Die meisten von Euch werden sicher zunächst an Auktionsplattformen denken, da man hier oft Original-Produkte zu günstigen Preisen erhalten kann – sofern man Glück hat und bei einer Auktion als Gewinner hervorgeht. Bevor es aber überhaupt losgehen kann mit dem durchforsten der verschiedenen Angebote, stellte sich mir zunächst die Frage, welche Kopfhörer überhaupt den mp3-Klang perfekt wiedergeben könnten. Während man früher diese großen Ohrwärmer trug, gibt es heute sogenannte In-Ear-Kopfhörer mit und ohne Bügel. Ich selber würde die ohne Bügel bevorzugen, da mich diese hinter dem Ohr stören. Das Preissegment befindet sich zwischen 10 € und einigen 100 €, wobei hier sicherlich große Qualitätsunterschiede zu bemerken sind. Man möchte vor allem einen guten Klang und der wird bei so ganz billigen No-Name-Ohrhörern sicher nicht so prickelnd sein.

Kopfhörer für mp3 Player

Wie gut, dass man sich heute online informieren kann, welche Kopfhörer für mp3-Player am Besten geeignet wären. Man erfährt auch alles über die verschiedenen Bauformen von Kopfhörern – und welche fürs Joggen mehr oder weniger empfohlen werden. Ein ganz wichtiger Punkt ist ja gerade beim Sport, dass man von der Umwelt nicht ganz abgeschnitten ist, wofür die Knopf-Kopfhörer hierfür wohl besser geeignet sind, da sie den Gehörgang nicht vollkommen abdichten. Mir sind diese aber zu hart und drücken mich im Ohr. Das ist bei den In-Ears nicht so und die Gummiaufsätze werden oft in verschiedenen Größen mitgeliefert, so dass diese auch jedem passen würden.

Ihr sehr schon, es steckt viel mehr hinter so kleinen Stöpseln als man denkt und vermutet. Wie gut, dass ich jetzt bis zum Frühjahr Zeit habe, neue Kopfhörer zu besorgen – ich bin ja eher der Schönwetter-Sportler und werde während der Wintermonate lieber mein Sofa hüten.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Labels, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.