Nur noch wenige Tage und noch soviel zu tun…

Es ist 5 vor 12So langsam läuft der Countdown und in einigen Tagen ist schon Heilig Abend. Ich muss ja wie jedes Jahr bis zuletzt arbeiten und irgendwie hab ich noch gar keinen Plan, wie ich alles schaffen soll: das Haus müsste von oben bis unten geputzt werden, Einkäufe stehen noch an und nebenbei werde ich am Samstag auch Oma betreuen, da meine Mom auf eine Geburtstagsfeier möchte. Meine Nichte ist ja derzeit wieder im Lande und feiert ihren 25. Geburtstag. Zudem müssen auch die Tiere versorgt und die Straße gekehrt werden. Bei uns auf dem Land ist das ja Sache der Hauseigentümer. Und je mehr ich über alles nachdenken, umso mehr fällt mir ein, was ich eigentlich noch machen wollte.

Ich sollte mir daher den Samstag besonders gut einteilen, damit ich auch mit allem fertig werde, was ich mir so vorgenommen habe. Natürlich steht mir mein Mann oft hilfreich zur Seite und nimmt mir einiges ab. Während letztes Jahr meine Mom sich um den Garten kümmerte und auch das Treppenhaus oft reinigte, fällt es ihr nun schon schwer und oft denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, für einige Arbeiten einen Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Bei http://www.idt-online.de – einem Netzwerk eigenständiger Dienstleister,  findet man regionale haushaltsnahe Dienstleistungen wie z.B. Hausmeisterdienste, Haushaltshilfen, Senioren- und Kinderbetreuung uvm.

Meine Spüle

Mit solcher Hilfe würde sicher alles rasch erledigt sein. Zudem kann jeder Privathaushalt von den Ausgaben für  für Haushaltshilfe/Putzfrau, Seniorenhilfe, Kinderbetreuung, Gartenhilfe, die von einem Dienstleistungsunternehmen in Rechnung wurden,  20% – höchstens 4.000€ p.a. steuerlich absetzen. Das gilt auch für erbrachte Handwerkerleistungen – hier können ebenfalls 20% der Lohnkosten bis zu einer Höhe von 6.000 € geltend gemacht werden. Gerade auch als Hausbesitzer fällt ja immer etwas an und so ein Handwerker könnte ja unseren Dachbodenausbau erledigen, dann hätten wir schon wieder Zeit für etwas anderes. 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nur noch wenige Tage und noch soviel zu tun…

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Bapestas shoes twelve months 2000 highlights war f

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.