nur noch wenige Tage….wer traut sich?

Viele junge Paare bevorzugen ja zunehmend ein Schnapszahl-Datum zum Heiraten – also 10.10.10 oder 11.11.11 und jetzt aktuell am 12.12.12. Ob sie dies tun, weil man sich das Datum besser merken kann oder weil es einfach IN ist, weiß ich leider nicht. Diesen Hype gibt bereits seit dem 02.02.02 – also immerhin schon 10 Jahre und immer, wenn so ein Datum unmittelbar bevorsteht liest und hört man von den Anstürmen auf das Standesamt – wobei die Termine für diese speziellen Tage meist schon Monate vorher vergeben werden.

So hieß es auch vor kurzem in einer Radiosendung, daß bereits der 12.12.12 so gut wie ausgebucht ist. So gibt es bei uns in Nürnberg soweit ich mitbekommen habe nur noch ganz früh am Morgen 2-3 Termine frei. Im Vergleich: der 11.11.11 war ein Freitag, die Termine wurden am 12.06. freigegeben und innerhalb 4 Wochen war alles ausgebucht. Da der 12.12 auf einen Mittwoch fällt und dieser Tag nicht so beliebt ist, sind noch Termine frei.

Eigentlich hatte ich irgendwie gehofft, daß mein Sohn seine Liebsten zum Traualtar führen würde, aber da werde ich wohl noch etwas (oder länger) warten müssen. Naja, die Verlobungsfeier fand ja schon vor knapp 3 Jahren statt. Meine Schwiegertochter bekam damals einen wirklich hübschen Verlobungsring von CHRIST mit einem kleinen Stein und ich weiß noch, wie sie ihn mir ganz stolz präsentierte. René hatte ihr – mit Virginia auf dem Arm – erst eine rote Rose überreicht und dann den Ring an den Finger gesteckt.

Naja, heutzutage ist heiraten ja kein Muss mehr. Früher war das ja noch ganz anders und auch ich spreche immer von meinem Mann, obwohl wir nicht verheiratet sind. Ich denke da eher praktisch und bin der Meinung, so hübsche Ringe sollten nicht nur zur Verlobung verschenkt werden, sondern eignen sich durchaus auch für andere Ereignisse (Wink mit dem Zaunpfahl…)

Fest steht für mich jedenfalls: an einem Schnapszahl-Datum werde ich sicher an keiner Hochzeit mehr teilnehmen und zwar aus einem ganz einfachen Grund: In diesem Jahrzehnt gibt es kein solches Datum mehr und der nächste Termin wäre somit erst am 01.01.2101. Und weil das erst in 90 Jahren sein wird werde ich da sicher irgendwo über eine Blumenwiese spazieren…

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Schmuck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.