PAART.de: Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe

Paart.de Test RepairsalbeAls eine der Ersten in Deutschland durfte ich über PAART.de die neue Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe testen. Falls Ihr PAART.de noch nicht kennen solltet: Hier werden Marken-Produkte gesponsert, die man nach erfolgreicher Bewerbung dann als Event testen darf – natürlich kostenlos. 

Ich erhielt eine Plastikbox mit einer Tube der Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe. Auffallend war zunächst, dass sie auf englisch beschriftet war. Lediglich auf der Rückseite wurde ein übersetzter Text aufgeklebt. Dies liegt daran, dass die Repair-Salbe erst ab März 2014 hier in Deutschland offiziel erhältlich sein wird. Dem Text war zu entnehmen, dass die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe eine schnellere Hautregeneration fördern soll und zur Pflege bei extrem trockener, rissiger oder irritierter Haut geeignet wäre. Man soll sie jedoch nicht auf offenen oder nässenden Wunden anwenden.

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe

Wie Ihr ja schon wisst, habe ich diese Stelle am Ellbogen, die ich seit Jahren erfolglos mit allen möglichen Salben und Cremes einreibe. Die Repair-Salbe erinnert mich an Vaseline, die ebenfalls sehr fettreich, geruchs- und farblos ist. Und wie auch bei der Vaseline zieht die Repair-Salbe nur sehr schlecht ein. 

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin®.png

Ich creme meine Stelle jetzt täglich mehrfach damit ein, aber eine Verbesserung trat leider nicht ein. Dafür ist meine Rötung am Ohr mit der Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe verschwunden. Die Salbe ist ja auch als Wind- und Wetterschutz-Salbe geeignet, deshalb verwende ich sie vor allem für die Hände, wenn ich mit Mandy morgens spazierengehe. Von den Renovierungsarbeiten hatte mein Mann eine Schramme an der Hand, die er ebenfalls mit der Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe behandelte. Auch hier half die Salbe schnell und die Haut regenerierte vollständig. Die Schnittwunde meiner Mom, die sich sich schon vor knapp 2 Wochen zuzog, wollte irgendwie nicht richtig ausheilen. Mit der Repair-Salbe ging es dann doch recht zügig und die letzten Reste der Wunde verschwanden dann endlich. Wie ich auch schon bei anderen Testerinnen gelesen habe, ist sie auch hervorragend für den wunden Po von Kindern geeignet und viele verwenden sie bei Rötungen der Schnupfennase.

Meine wunde Stelle am Ellbogen

Zunächst dachte ich, eine Tube mit 50 ml wäre für ein Event schon sehr wenig, aber da sie sehr fettreich ist, braucht man auch nur eine kleine Menge. 

Kleine Tube – große Wirkung, ich kann sie Euch absolut empfehlen und werde sie jetzt immer in meiner Hausapotheke haben.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Gesundheit, Labels, PAART veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu PAART.de: Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe

  1. Manuela Diestel sagt:

    Hallo Christa, ich bin auch so begeistert von der Eucerin Aquaphor.

  2. Leane sagt:

    Klingt gut und deine Vorstellung wie immer Klasse
    LG Leane

  3. Super für welche Anwendungen du die Salbe benutzt hast. Sie ist wirklich nicht schlecht. Auch ich bin dabei sie zu testen:
    http://bimbelhuber.blogspot.de/2014/01/eurerin-aquaphor-repair-salbe-von-paart.html

  4. War das letzte Mal im November =) Oh das is aber doof, wir haben hier super viele kleine und große Kinos und daher haben wir da ne große Auswahl ohne weit zu fahren =) Oh das klingt ja cool.
    Meine Mutter durfte die Creme auch testen. Mein Vater und sie sind sehr zufrieden, ich habe sie bisher noch nicht probiert. Lg und ebenfalls schönes Wochenende

  5. Hallo ChrisTa,

    schöner Bericht. Hoffentlich wird die Stelle am Ellbogen doch noch besser.
    LG und ein schönes Wochenende

  6. Pingback: Eine für alle: 10 Eucerin® Aquaphor Repair-Salben im Gesamtwert von 99€ zu gewinnen | Chris-Ta´s Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.