Perlenset von VIKI LYNN #schmuck #pearls

***Anzeige***Schmuck***
VIKI LYNN PerlensetIch liebe Schmuck und kann gar nicht genug davon haben. Umso mehr freue ich mich, wenn ich etwas Neues „MEIN“ nennen kann. Und obwohl ich bisher Silberschmuck bevorzugte habe ich nun ein wirklich bezauberndes Set erhalten, das ich Euch nicht vorenthalten möchte – auch, weil ich bisher immer der Meinung war, Perlen wäre nur etwas für „ältere Damen“ (ok, da gehöre ich jetzt mittlerweilen wohl auch dazu)

Bei meinem Set von VIKI LYNN handelt es sich um eine Halskette, ein Armband sowie Ohrstecker, die in einer großen Schmuckbox geliefert wurden. Öffnet man diese, kommt zunächst die Kette in einer Vertiefung zum Vorschein, Ohrringe und Armband sind in einem kleinen Samtsäckchen. Im Deckel selbst ist dann noch ein kleines Reinigungstüchlein verpackt.

Perlenset von VIKI LYNN

Für die Halskette und das Armband wurden Süßwasserzuchtperlen verwendet, die jeweils einen Durchmesser von ca. 8-9 mm haben. Verschlossen werden beide nicht wie meist üblich mit einem Ringverschluß sondern mittels einem  Steckverschluß. Dabei drückt man einfach auf den Verschluß und schon öffnet er sich. Zum Verschließen werden die beiden Teile einfach ineinander gesteckt.

Silber-Verschluß PerlenketteDie Kette ist ca. 45 cm lang, das Armband ca. 19 cm. Für mich könnte die Kette etwas kürzer sein, das Armband passt wie erwartet. Die Farbe der Perlen ist weiß und sie fühlen sich auch richtig schön an.

Süßwasserperlen Armband

Die Perlen der Ohrringe sind etwas größer: mit ca. 10 – 11 mm wirken sie nicht „verloren“ sondern sind auch bei längeren Haaren gut sichtbar. Verschlossen werden sie mit einem kleinen Stecker. Die Verschlüsse sind jeweils aus Silber, was gerade für Allergiker wie mich immer sehr wichtig ist. 

Verschluß Perlen-Ohrstecker

Perlen richtig pflegen
Um möglichst lange Freude an dem Set zu haben muß auch einiges beachtet werden. So sollten Perlen erst dann angelegt werden, wenn Creme vollkommen eingezogen, Parfüm aufgelegt und Haarspray verflogen ist. Vermeiden sollte man auch den Kontakt mit Putz- und Bleichmitteln und zum Duschen oder Baden sollten sie natürlich abgelegt werden. 

Meine Süßwasserperlen-Ohrstecker
Nach dem Tragen sollte man sie mit einem in Alkohol getauchten, weichen Tuch abreiben, da es Schweiß- und Schmutzreste entfernt. Zur Aufbewahrung gibt man sie wieder in die Schmuckbox bzw. in Etuis, wo sich nicht mit anderen Schmuckstücken in Berührung kommen.

Perlenset von VIKI LYNNFür unsere Familienfeier im Juli ist dieses Set genau das richtige. Sicher werde ich die Teile einzeln auch mal so tragen. Das Set von VIKI LYNN gibt es derzeit bei amazon für reduzierte 99,99 €. 

Tragt Ihr auch Perlenschmuck? Habt Ihr weitere Pflegetipps für mich? Dann her damit…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Lifestyle, Schmuck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Perlenset von VIKI LYNN #schmuck #pearls

  1. Hey Christa,
    ich lasse Dir liebe Grüße hier, irgendwie kann ich den Post nicht weiter lesen und sehe keine Fotos. Ich versuch’s später nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.