Platz für Neues #speicherkarte #microsd

zusätzlicher Speicher für Handys***Anzeige***
Puhh, schon über 7.000 Fotos auf meinem Handy. Ich mache ja ständig Fotos, unterwegs, zuhause, einfach überall und fast alles, was mir vor die Linse kommt wird damit festgehalten. Soweit so gut, aber was, wenn plötzlich kein Platz mehr ist für all die Schnappschüsse? Ich habe ja schon längst eine Lösung des Problems gefunden:

So klein und doch unglaublich stark:  mit 15 x 11 x 1 mm und 32GB Speicherkapazität passen hier so einige hunderte Fotos zusätzlich drauf.

Samsung microSDHC von mobilefun.de

In meinem Handy ist Platz für diese kleine Zusatzkarte, die Fotos lasse ich dann direkt darauf abspeichern. Ich habe mir für mein Samsung Handy auch eine Samsung Speicherkarte gewählt, da mir der Hersteller hierfür sogar eine 5-Jahres-Garantie gibt. 

zusätzlicher Speicher für Handys

Wir haben hier so eine Transfer-Karte, mit der ich die Daten dann ganz einfach per Kartenslot auf meinen Laptop übertragen kann. Oder ich nehme die Fotos, die ich an den Wochenende von meinen Enkelkindern aufgenommen habe und übertrage sie dann bei ihnen zuhause auf den Computer. Zwar ist der Preis von 49,49 € nicht gerade günstig, wenn man aber bedenkt, was man damit alles speichern kann, ist das dann schon ok – auch im Hinblick auf die lange Garantie. 

microsdhc karte im handy

Die Samsung mikro SD Karte habe ich wieder von mobilefun.de, dem Online-Shop für Handyzubehör. Und natürlich muß es nicht unbedingt ein Samsung Handy sein, die Karte ist mit vielen weiteren Smartphones kompatibel. Außerdem könnt Ihr damit auch Daten, Videos und Musik speichern und übertragen. Adapter für microSDHC Karten

Eine tolle Sache, gerade für Vielnutzer bringt so eine zusätzliche Speicherkarte schon sehr viel. Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr auch zusätzlichen Speicher eingebaut? So ganz ohne müßte ich ständig meine alten Fotos auf den Laptop übertragen um Platz für Neues zu schaffen…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Platz für Neues #speicherkarte #microsd

  1. testandtry sagt:

    Ich mache auch viele Fotos und so eine Speicherkarte mit viel GB’s ist sehr wichtig. LG

  2. ingo sagt:

    Eine Speicherkarte mit hoher Speicherkapazität ist bei der Bildqualität und der damit verbundenen Dateigröße, wichtig und deshalb, aus meiner Sicht, ein unbedingtes Muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.