Purina Pro Plan® Delicate für unsere Katzen #katzenfutter

***Anzeige***Tiere***
Trendsetter Test Purina katzenfutterTrendsetter war wieder auf der Suche: 2000 Tester, bzw. deren Katzen dürfen von Purina das Pro Plan ® Delicate testen. Dahinter steckt hochwertiges Trockenfutter für Katzen mit wählerischem Essverhalten und einer empfindlichen Verdauung – wie es bei unseren beiden Katzen Mia und Sam der Fall ist. Das Pro Plan® Delicate vereint laut Hersteller alle essentiellen Nährstoffe inklusive Vitamine und Mineralstoffe in einer hochwertigen Nahrung, deren Hauptzutat ausgewählte Stücke von Truthahn sind. 

Vergangene Woche kam unser Testpäckchen an. Während ich die große Tüte meiner Schwiegertochter mitgab für Virginias Katze Mia, haben wir hier zwei kleinen Proben für den Sam meiner Mom behalten und zwei an meine Nachbarin weitergegeben.

Pro Plane ® Delicate

Pro Plan® Delicate soll eine sehr hohe Verdaulichkeit (91,2%) durch hochwertige Zutaten besitzen. Es enthält eine exzellente Nährstoffzusammensetzung und wurde in einem besonders nährstoffschonenden patentierten Prozess hergestellt. 

Was ich interessant finde ist die einzigartige Rezeptur – genannt Optirenal, was zu Deutsch „optimal Nieren“ heißt.  Sie fordert gesunde Nieren, verlangsamt den Alterungsprozess der Nieren und unterstützt eine lebenslange, gesunde Nierenfunktion speziell bei ausgewachsenen Katzen. Außerdem enthält es hohe Anteile an Antioxidantien und Vitamine, vor allem Vitamin C und E.

Katzenfutter von Purina

Die kleinen Brocken haben – wie man sehen kann – eine ockerfarbene Farbe und riechen sehr angenehm. Oft riecht ja das Trockenfutter ganz komisch. Gerade Sam ist sehr empfindlich was die Nahrung angeht und schon zimale mußte die Nahrung umgestellt werden, weil sie unverträglich war. Und sie schmeckt ihm auch…oft lag nach Stunden noch das Futter im Napf, hier war das bislang nicht der Fall.

Virginia und Mia

Und weil es Sam scheinbar gut tut, lässt er sich´s auch gutgehen:

Sam unter der Decke

Kater Sam schläft auf dem Sofa

Ich bin gespannt, was meine Mom in einigen Tagen erzählen wird -ob sie bei dem Futter bleiben wird und wie es sich weiterhin auf Sam auswirkt.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Labels, Tiere, Trendsetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Purina Pro Plan® Delicate für unsere Katzen #katzenfutter

  1. Martina sagt:

    Unsere Katezn waren da auch ganz irre nach. Kenne ich normal gar nicht, dass gleich alle 4 Feuer und Flamme sind.

    Schönes Foto von deiner Enkeltochter mit der Katze.

    LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.