RAVPower® Luster Series #Zusatzakku mit Licht

***Anzeige***Technik***
RAVPower® Powerbank ZusatzakkuWie toll, mein Mann hat uns für den ersten Urlaub im Jahr eine nette Ferienwohnung gebucht, in die wir unsere beiden Fellnasen Mandy und Johnny mitnehmen dürfen. Sofern mein Fuß mitspielt, werden wir viel unterwegs sein und sicher werde ich wieder viele Fotos machen. Auch mein Handy wird immer bei mir sein, schließlich möchte ich nichts verpassen – außer der Akku macht schlapp. Und um genau das zu vermeiden, habe ich mir den RAVPower® Zusatzakku angeschafft, der auch unterwegs schnell und zuverlässig mein Handy aufladen kann.

RAVPower® Lieferumfang Luster 6000RAVPower® bietet als Marktführer im Bereich der tragbaren Energielösungen mit diesem schicken, kleinen Zusatzakku satte 6000 mAh Kapazität, das entspricht z.B. volle zwei Ladungen beim iphone 4S. Mit dem kleinen Zusatzakku können nicht nur Smartphones aller Hersteller (Apple, Samsung, Lumia, Huawei usw.) und Handys aufgeladen werden sondern auch Tablets, Bluetooth Lautsprecher, Bluetooth Kopfhörer, mp3 Player, usw mit einem Stromeingang von 5 V DC. Preislich liegt die Powerbank in schwarz* bei 17,99 € und kann über amazon bestellt werden. Super finde ich die deutsche Anleitung und die leichte Entnahme. Normalerweise sind solche Sachen in festen Blisterverpackungen regelrecht eingeschweisst und nur mit Messer oder Schere zu befreien.

Verpackung Powerbank - Akku leicht zu entnehmen

Die Powerbank ist mit iSmart ausgestattet, einer intelligenten Aufladungstechnologie, die automatisch richtige Eingangsstromstärke an die Geräte anpasst und die Aufladungsgeschwindigkeit maximiert. Ausgestattet mit einem erstklassigen 6000 mAh Akkumulator der neuesten Generation sind bis zu 1.000 Aufladungszyklen möglich. 

der Zusatzakku in meiner Hand

Das kleine Powergerät ist nicht nur edel sondern liegt auch super in der Hand. Es hat die Maße von 98 x 18 x 37 mm und wiegt gerade einmal 182 g. Die 4 LED-Leuchten auf der Oberseite zeigen den aktuellen Akkustand an – zum einen sieht man, wie weit das Gerät aufgeladen ist und zum anderen zeigt es an, wieviel Energie noch zur Verfügung steht. RAVPower® Akkustand per LED AnzeigeDie Powerbank ist ein Plug and Play Gerät: es schaltet sich automatisch ab, wenn das angeschlossene Gerät vollständig aufgeladen ist. Außerdem sorgt der eingebaute Kurzschluß- und Überladungsschutz für einen sichere Aufladung. RAVPower® Powerbank Anschlüsse

Die Powerbank wird mittels Micro-USB-Stecker an einer Stromquelle angeschlossen. Je nach Akkustand leuchten bis zu 4 LED (vollständig geladen). Es wird empfohlen, das Gerät bei einem Akkustand von weniger als 50% aufzuladen. Die Aufladung startet nach Anschluß automatisch und ist vollständig abgeschlossen, wenn alle 4 LED konstant leuchten. Den aktuellen Akkustand erfährt man nach kurzem Drücken des Ein-/Ausschalters. 

Um ein Gerät mit dem Zusatzakku zu laden, wird der USB-Stecker des Ladekabels an die Powerbank, der andere Stecker an das zu ladende Gerät angeschlossen, das automatisch aufgeladen wird. Nach vollständiger Ladung stoppt die Powerbank automatisch und schaltet sich ab. Hier nochmal der Hinweis auf die Eingangsspannung der Geräte, die in den Anleitungen der Geräte zu finden sind. 

RAVPower®Taschenlampe am Zusatzakku

Wer sein Gerät im Dunkeln aufladen muß, der kann nach zweimaligen Drücken des Ein/Ausschalters die kleine Taschenlampe einschalten. Damit könnt Ihr sicher keine Nachtwanderung durchführen aber durchaus die Geräte anschließen. 

Handy mit Zusatzakku laden

Tolle Sache, vor allem mein Bluetooth-Kopfhörer war oft leer, wenn ich mit dem Bike zur Arbeit fuhr. Mit de RAVPower® Zusatzakku könnte ich den Kopfhörer aufladen, damit er zur Heimfahrt wieder startklar ist (jaa zum einen nutze ich nur Radwege und zum anderen darf man Kopfhörer benutzen sofern das Gehör nicht beeinträchtigt ist). 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

PR/Werbung – *Link zum Shop

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu RAVPower® Luster Series #Zusatzakku mit Licht

  1. Hallo Christa,

    bis vor einem Monat kannte ich dieses Teil überhaupt nicht und hatte auch keine Ahnung davon, dass es so etwas gibt. Doch dann holte es eine Freundin aus der Tasche und ich konnte mein Handy „notladen“. Danach habe ich mir sofort auch so ein „Notladegerät“ gekauft. Meins ist von einer anderen Firma und wesentlich kleiner, so dass ich es immer in meiner Handtasche habe. Ich bin echt begeistert – wie du auch.

    Du hast einen ganz tollen und so ausführlichen Bericht geschrieben. Damit erreichst du sicher ganz viele solcher Leute wie mich, die von diesem Teil bis jetzt keine Ahnung hatten.

    Liebe Grüße Sabine

  2. Karin sagt:

    So ein Zusatzladegerät hätte ich auch schon mal gebrauchen können. Hört sich sehr sinnvoll an. Danke für den Bericht – ich werde dort mal vorbeischauen. Preislich ist das ja in Ordnung. lg

  3. ein klasse bericht und ein wirklich sehr sinnvolles gerät!
    liebe gruesse!

  4. Jeanette Leißner-Salmi sagt:

    Hallo Christa hab heute mein Ravpower RP-WD03 erhalten bin also noch ein frischling aber würde mich über ein paar simple Tips sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.