Remstalkellerei – der Siegerwein ist: Zweigelt „im Barrique gereift“

Ich hatte ja anlässlich des 100. Geburtstages meiner Oma eine kleine Weinprobe organisiert. Dabei stellte ich Euch einige Weine der Remstalkellerei vor. Eine Umfrage ergab jetzt, daß der Zweigelt „im Barrique gereift“ zum Siegerwein gekürt wurde:

Der Siegerwein der Testweine ist gekürt

Hierbei handelt es sich um einen schweren Barrique-Rotwein aus dem Premium-Weinbau. Von der Farbe her würde ich ihn mit schwarzem Rot bezeichnen mit einem  Duft von Vanille-Amarenakirschen und Kakaobutter. 

Testwein Zweigelt der Remstalkellerei

Zweigelt ist in Deutschland besonders in Württemberg erfolgreich. Die Remstalkellerei hat fast ein Viertel der gesamten Zweigelt Anbau-Fläche in Deutschland und das Remstal ist somit die Zweigelt-Ecke Deutschlands. 

herrlicher Rotwein: Zweigelt der Remstalkellerei

Empfohlen wird der Wein zu kräftigem Rindfleisch, Wild und aromatischen Käsesorten. Für nur mal so am Abend wäre er mir zu trocken, aber zu einem leckeren Rehbraten….könnte ich ihn mir gut vorstellen.

 Blog-Marketing ad by hallimash

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter hallimash, Labels, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.