Review #Esspüree: Tolle Idee für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden

***Anzeige***Food***
bei whisprs gab es ja die Aktion, bei der man sich für Esspüree bewerben konnte. Hier handelt es sich um eine Initiative zur Alltagsbewältigung von Kau- und Schluckbeschwerden. Ich hatte Euch HIER schon davon berichtet und nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, hier mein Bericht dazu.

In kleinen Kartons waren jeweils die verschiedenen Gerichte eingepackt, die man dann einfach und leicht in die Tiefkühltruhe packen kann. Gut, daß dies Gerichte gekennzeichnet sind, so kann man immer ein Hauptgericht und eine Beilage bequem entnehmen. Hier seht Ihr z.B. zwei unterschiedliche Gerichte, die ohne Kennzeichnung schwer zu erkennen wären, da auch die anderen Gerichte ähnliche von Farbe und Konsistenz sind:

Die dunklere Variante sind Rinderrouladen und das hellere ist Reis. Die Zubereitung ist total einfach: in der Mikrowelle mit etwas Wasser (je nach Wunsch 1-3 Esslöffel reichen) erhitzen und schon kann serviert werden.

Da diesen Test meine Mom durchführte, mußte natürlich erst die genaue Menge und Zubereitung erst ausprobiert werden, aber nach kurzer Zeit war alles perfekt. Das Essen ist für meine Oma, die ja schon 99 Jahre ist und starke Probleme mit dem Essen allgemein hat. Das ich hier kein Foto von ihr und dem Essen einstelle, werdet Ihr sicher verstehen. Oma ist bettlägerig und nicht mehr richtig fit. Selbst Brei und Joghurt kaut sie minutenlang, weil sie einfach nicht schlucken mag. Egal was meine Mom kocht – entweder isst Oma nicht genug oder sie verweigert das Essen ganz. Mit dem Esspüree hat sogar meine Mom etwas mehr Freizeit, da die Zubereitung sehr viel schneller geht. Oma nahm das erste Mal das Esspürre sehr gut an und es schmeckte ihr sichtlich. Mom erzählte, daß Oma richtig Freude am Essen hatte – lag wohl an dem Geschmack.

Hier könnt Ihr sehen, wie fein das Essen ist – hier muß wirklich nichts mehr ewig gekaut werden.

Oma hat wieder Freude am Essen und sie verschlingt es förmlich. Auch die anderen Sorten mag sie ganz gerne und Mom freut sich, schnell und abwechslungsreiches Essen für Oma servieren zu können. Da dieses so aber etwas trocken ist, macht Mom meist noch eine Soße dazu, damit es nicht zu trocken ist.

Die Brotsorten allerdings mag Oma nicht so besonders… sie bevorzugt die Fleischsorten. Wenn man jetzt noch diverse Soßen dazugeben würde, wäre es wirklich perfekt und nicht so trocken für Leute wie Oma, die nicht nur schlecht essen, sondern auch kaum was trinken.

 Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Gesundheit, whisprs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Review #Esspüree: Tolle Idee für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden

  1. Pingback: RCS-Pro: Hilfsmittel für Jung und Alt | Chris-Ta´s Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.