Review lisa-Freundeskreis: Actimel ohne Zuckerzusatz & Süßstoffe

Vor einigen Tagen hatte ich ja die Nachricht erhalten, daß ich die neuen Actimel ohne Zuckerzusatz & Süßstoffe testen darf. Da ich eh wenig Zucker verwende, ist das ja für mich gerade richtig und auch für Kinder finde ich sowas immer besser, da sie meist genug Süßkram zu sich nehmen. Mein Testpaket kam in einer Styropor-Verpackung an, der einige Kühlpacks beilagen. Das ist auch im Winter erforderlich, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. 

Es waren jeweils 3×4 Fläschen der Sorten Classic, Mango Maracuja und Multifrucht enthalten. Außerdem enthalten: ein Projektplan und 3 Zeitschriften LISA. Klar, daß wir gleich die Sorten ausprobierten. Hier zeige ich Euch den Inhalt der Multifrucht und der Mango Maracuja-Sorte:

Ich habe bis jetzt alle drei Sorten schon ausprobiert und mein Favorit ist Mango Maracuja. Auch die Mulitfrucht-Variante ist sehr lecker und daß hier auf Zuckerzusatz verzichtet wurde ist natürlich super. Ich finde es so genau richtig. In allen Varianten ist lediglich der Zucker aus den Früchten und Milchzucker enthalten. Der Anteil in den fruchtigen Sorten beträgt 5,3 gramm während die Classic-Variante nur 3,6 g enthält. 

Ich nehme mir den Joghurt-Drink mit zur Arbeit und trinke ihn am vormittag – einfach mal zwischendurch. Als meine Enkelkinder am Wochenende bei mir waren habe ich natürlich auch Virginia probieren lassen und seht mal, wie ihr der Joghurt-Drink schmeckte:

Ich finde es besonders auch bei Kinder wichtig, daß diese nicht zuviel Süßigkeiten bekommen.  Wie gut, daß es dann Produkte gibt, die ohne Zusatz von Zucker und Süßstoffen so lecker schmecken. Das kann ich beruhigt weitergeben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und jaaa auch von mir bekommt Virginia hin und wieder was zu naschen*gg – als Oma darf man das…

Testzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Gesundheit, Labels, lisas freundeskreis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Review lisa-Freundeskreis: Actimel ohne Zuckerzusatz & Süßstoffe

  1. Renate sagt:

    Ich gebe UrUrOma(100 ) auch täglich einen Drink, offensichtlich schmeckt ihr der auch, denn normalerweise braucht sie länger, um einen Becher auszutrinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.