Review: whisprs.net: Deutschland topft um – mit Seramis

Ich hatte Euch ja berichtet, daß auch ich, wie 12.499 anderen, am whisprs.Projekt  „Deutschland topft um“ teilnehmen darf. Ich durfte ja schon bei dem Orchideen-Aktion dabei sein und war/bin begeistert von Seramis. Das war alles in meinem Test-Paket:

der Inhalt des Testpaketes von seramis

Als Virginia am Wochenende hier war, haben wir direkt mit dem umtopfen angefangen – mit so einer tollen Hilfe geht es ja nochmal so leicht von der Hand und der Spaßfaktor ist enorm höher, als wenn ich das alleine machen müßte.

Virginia hilft mir beim Umtopfen in Seramis

Virginia suchte die Pflanzen aus, die sie gerne umtopfen wollte. Man sieht ihr auch an, daß sie viel Spaß daran hatte. Zusammen haben wir zunächst die alte Erde entfernt und dann in die Seramis-befüllten Übertöpfe die Wurzeln vorsichtig eingebettet. Und für Kinder ist es ja immer schön, mit Materialien zu spielen.

Große Hilfe beim Umtopfen: Virginia hat sichtlich Spaß dabei

Ganz vorsichtig versuchte sie, möglichst wenig von dem Subrat zu verschütten. 

Große Hilfe mit kleinen Händen: Virginia beim Pflanzen umtopfen

Auf diese Weise haben wir einige meiner Pflanzen umgetopft und bis wir uns versahen, waren alle 3 Packungen leer. Natürlich hat Virginia auch die Pflanzen danach sorgfältig gegossen und war sichtlich beigeistert von ihrer Arbeit

Deutschland topft um - und Virginia ist auch dabei

Und wie es sich auch gehört, wird ordentlich aufgefegt, damit auch die Küche wieder sauber ist. Klar, daß Virginia das auch übernommen hat – und nein.. das ist keine Kinderarbeit

Meine große Hilfe: Virginia kehrt die Reste der Umtopfaktion zusammen

Testzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Allgemein, Labels, whisprs, Wohnen/Haushalt/Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Review: whisprs.net: Deutschland topft um – mit Seramis

  1. margit sagt:

    Wow wie fleißig Virginia mit Handfeger braves Enkelkind gut erzogen das hat Spass gemacht und dann gabs Kuchen zur Belohnung
    Lg Margit

  2. Luna ;*** sagt:

    Die Kleine ist ja riiichtig suess *-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.