Rheinische Feinkost in Mittelfranken #veggie #feinkost

***Anzeige***Food***
Merl Feinkost im TestHach, wer schlemmt nicht gerne mal einfach drauf los, ohne an Kalorien oder sonst etwas zu denken. Nachdem ich ja hier meine ganzen Sportgeräte sozusagen ständig griffbereit habe lange ich da schon gerne mal zu und spätestens nach Weihnachten ist ja eh wieder Fasten angesagt. Daher hatte ich auch nicht einen Moment gezögert, als mir ein Testpaket Rheinischer Feinkost angeboten wurde. 

Frische ist im Hause Merl Feinkost am Wichtigsten und so werden jeden Tag neue Leckereien aus erlesenen, frischen Rohwaren kreiert – und dass schon seit 1933. Damals begann alles in der Kölner Südstadt mit der Herstellung frischer Herings- und Fleischsalate sowie Rollmöpsen (ob das am Karneval lag??) Heute nennt sich Merl die Frischemanufaktur und man schätzt die Produkte für VIP-Catering, in Top-Restaurants oder an den Frischetheken führender Feinkosthändler.

Rheinischer Kartoffelsalat, Geflügelsalat, Bruschetta

Dabei ist für jeden Geschmack etwa dabei: leckere Brotaufstriche, Kartoffelsalate nach verschiedenen Arten, Heringsfilets uvm. Auch meine Schwiegermutter war bei der Verköstigung dabei und auch ihr schmeckten die kleinen Fertiggerichte. Während bei vielen am 24.12. Würstchen und Kartoffelsalat auf den Tisch kam, gab es das bei uns schon vorher:WIenerle und Kartoffelsalat

Das Sortiment umfasst zudem folgende Salate:

  • frische Beilagensalate (wie z.B. Nudelsalate, Krautsalate usw.)
  • frische Feinkostsalate (wie z.B. Thunfischsalate, Krabbensalate usw. )
  • frische Snacksalate (wie z.B. Nudelsalat mit Thunfisch, Pastasalat Toskana, Couscous-Salat mit Hähnchen)

Besonders überrascht war ich ja von den vegetarischen Geflügel- und Schinkensalaten. Ich probiere natürlich alles einmal aus und ich muß sagen, die waren richtig lecker. Ich wußte bislang gar nicht, dass ohne Fleisch so gut sein kann. 

Feinkostsalate von Merl

veggie Gefügelsalat

Die vegetarischen Salate gibt es in den folgenden Sorten:

  • Vegetarischer Geflügelsalat (180 g / 1 kg)
  • Vegetarischer Curry-Geflügelsalat (180 g / 1 kg)
  • Vegetarischer Schinkensalat (180 g / 1 kg)

Und weil man ja auch gerne nach dem Essen noch einen kleinen Nachtisch vertragen kann, bietet Merl auch hier leckere Desserts als kleine Sünde danach:

fertige Desserts von Merl

Hier gibt es das Jahr über viele Saison-Produkte wie eben das VERPORTEN Winterapfel-Dessert oder auch die Verpoorten Erdbeer-Rhabarber- und Verpoorten Kirsch-Desserts. Dazu findet man auch Leckereien wie Rotwein-Zabaione oder Joghurtcreme Tropic. 

Sehr lecker und sehr reichhaltig, aber die sollte man unbedingt probiert haben. Bei uns kamen die Produkte sehr gut an. Gerade die vegetarischen Produkte haben uns sehr überzeugt. 

Vielen Dank auch nochmal am Merl Feinkost für die Möglichkeit, die Produkte zu testen.

 Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzsuatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Rheinische Feinkost in Mittelfranken #veggie #feinkost

  1. Hallo Christa,

    Merl kenne ich auch und mag diese Produkte sehr. Ja. reichhaltig sind sie. Aber du kannst es dir doch leisten. Ab und an greife ich auch danach.

    Ich wünsche dir heute Abend eine schöne Silvesterfeier und
    viel Gesundheit und Kraft für das neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.