Schnell, einfach, kostenlos: Fotocollagen erstellen und downloaden

*Ratgeber***Photoprodukte***Lifestyle***
Mandy Fotocollage kleinBei mir sammeln sich langsam die Fotos auf der Festplatte und irgendwie hatte ich noch gar keine Zeit, mir die schönes auszusuchen, um sie in einem Fotoshop ausdrucken zu lassen. Besonders toll finde ich Fotocollagen, bei denen man sich seine Lieblingsfotos in verschiedenen Größen und Formen erstellen kann. Seit einigen Tagen ist nun eine neue Website online, die ich Euch kurz vorstellen möchte: fotocollage-erstellen.net 

Das Erstellen ist wirklich kinderleicht: man sucht sich seine Vorlage aus (Standard oder Design), wählt das Format und die Anzahl der Bilder. Zusätzlich gibt es Vorlangen, in denen man sogar einen Text erstellen kann. Und das vollkommen gratis! Das Hochladen der Fotos geht sehr zügig, nun auswählen, wo welches Foto hinkommen soll, evt. den Text festlegen und mit einem Klick wird die Collage erstellt. Nachdem man diesen Tipp per Facebook, Twitter, google+ oder Mail an Freunde weitergegeben hat, kann man sich die Collage herunterladen. Ich habe mich für einige unserer Ibiza-Fotos entschieden – seht mal:

Fotocollage Ibiza

Ihr könnt euch sogar eine Titelbild-Collage für Facebook erstellen und dort hochladen. Als Ergänzung wird es bald die Fotocollage als Adventskalender, als Stammbaum oder als Kalender geben. Super finde ich auch, dass man seine selbst erstellte Collage auch auf Leinwand, als Poster oder Acrylglas-Foto oder auch auf Alu-Dibond drucken lassen kann. 

Ich finde das eine tolle Idee. Nachdem downloaden werde ich meine Collage auf hochwertiges Fotopapier drucken und kann sie dann an meine Fotowand heften. Super Sache! Danke an Marvin für diesen tollen Tipp!!

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Fotoprodukte, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Schnell, einfach, kostenlos: Fotocollagen erstellen und downloaden

  1. Ulrike sagt:

    Hört sich gut an, werde ich mir mal anschauen, denn bilder gibt es bei mir auch massenhaft.
    viele Grüße
    Ulrike

  2. Super, danke für den tollen Tipp. Da ich selber gerne und viel knipse, werde ich das gleich einmal ausprobieren.^^

  3. Andrea sagt:

    Das ist ja eine schöne Idee. Wir haben von den Enkelkindern auch bereits einige Fotos herausgesucht, die Oma und Opa Weihnachten bekommen sollen.
    So eine Collage wäre natürlich auch eine tolle Idee!
    LG Andrea

  4. Rafaela sagt:

    Weihnachten ist nicht mehr weit weg! Danke für den Tipp! 🙂 Übrigens ein sehr sehr schöner Hund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.